Kann mich meine Ausbildung rauswerfen?

4 Antworten

Wenn Du zu viele Fehlstunden hast, kann die Schule Dich rauswerfen, da Du das Ausbildungsziel nicht mehr erreichen kannst.

Wie die 55% zustande gekommen sind, kann hier niemand beantworten. Wenn die Angaben in dem Brief und Deine Berechnungen nicht übereinstimmen, solltest Du Dich an die Schulleitung wenden und Dir das erklären lassen. Irgendwo wird diese Zahl sicherlich herkommen, die Schule hat sich diese bestimmt nicht ausgedacht.

Sprich mit deinen Lehrern, wie du deine Fehlzeiten auf 29 % maximal reduzieren kannst.

Leider sind manche Bildungsinstitute so pingelig. Selbst wenn du entschuldigt bist, weil du krank bist oder verhindert wegen Hochzeit oder Begräbnis, werfen sie dich raus oder geben dir für dieses Fach einen 5er bzw. DE 6er, weil du die Anwesenheit nicht erfülltest. Ist leider so. Das Bildungssystem ist sch****. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausbilder werfen raus, nicht die Ausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung