wie sucht man hochzeitskleider aus und auch bequeme sachen zum tragen?

3 Antworten

Es gibt Läden speziell u. a. für Brautkleider.

Ich hatte ein dreiteiliges weißes Spitzenkostüm aus normaler Kollektion gekauft. Das konnte ich hinterher noch oft zu verschiedenen Anlässen tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man macht einen Termin in einem Fachgeschäft für Brautkleider aus und wird dann top beraten. Du fühlst dich da schon wie eine Prinzessin. Denn die Verkäuferin hilft dir beim anziehen und ausziehen.

Sie haben in diesen Geschäften auch Cocktailkleider für Trauzeugen oder sonstige Gäste, die sich besonders chic machen wollen.

In der Regel nimmt die Braut ihre Mutter und Trauzeugin zur Mitberatung mit. Darum weiss ich auch so genau, wie das von statten geht.

Ich selber trage solche Kleider nicht gerne, weil ich mir wie verkleidet vorkäme. Also kaufte ich mir einfach sonst in einer Boutique ein schlichtes aber doch elegantes Kleid mit passenden Schuhen und Handtasche dazu, bei den Hochzeiten unserer Kinder und auch meiner eigenen Hochzeit.

Warme Hochzeitskleider gibt es nicht wirklich...es wird einfach eine Stola oder Bolero zu dem sonst luftigen Kleid mit dazu verkauft.

Auch werden die Kleider genau auf dich von einer Schneiderin umgeändert, damit es wirklich perfekt sitzt. So von der Länge her, der Taille etc. Es ist eine sehr kostspielige Geschichte.

Ich habe vorher erst Mal überlegt, was mich ein Brautkleid kosten soll. Dabei kam raus, so wenig wie möglich, weil ich nicht der Typ dafür bin. Und nach dieser Preisvorstellung bin ich dann durch übliche Läden gezogen und habe ein einfaches und bequemes gefunden. War aber nicht deklariert als Brautkleid. Hat aber niemand gemerkt.

Dann noch leichte etwas höhere Schuhe und weiße Schnürschuhe für die Party. Etwas bequemes habe ich nicht gebraucht, Brautkleid war bequem.

Prinzessle  17.02.2024, 13:19

Das machte ich auch so...denn in der Tat sind die klassischen Brautkleider sündhaft teuer...war da bei X-Käufen mit dabei.

Monschi79  17.02.2024, 13:43
@Prinzessle

Ich auch. Aber das darf ja jede Braut entscheiden. Meine Freundin hatte immer diesen Traum vom Design Kleid und allem Schnickschnack. Dafür hat sie dann bei anderen Sachen gespart.

Das ist immer sehr individuell.

Ich lege nicht so viel wert aufs Kleid. Habe mehr wert auf das Essen und den DJ und Fotografen gelegt und dafür mehr ausgegeben als andere. Also...