Wie stylen und anziehen, auf die Betriebsfeier heute Abend?

4 Antworten

Zieh dich so an, dass du dich in den Klamotten wohlfühlst. Aber nicht zu formell, eine Betriebsfeier ist kein Opernball. Und vermeide "nuttige" Sachen, z.B. werden Netzstrümpfe gern ins Rotlicht-Milieu gesteckt.

Zeig nicht zuviel Haut, das wird auch gern zum Gesprächsstoff im Unternehmen. Halt was nettes "normales".

Beim schminken mehr dezent.

So dürftest du hinterher nicht zum Klatsch-Thema werden.

Viel Spaß dabei ;) .

Franziska61
Fragesteller

Danke. Es ist meine erste Betriebsfeier.😁 ich will einfach nur gut aussehen unsere Juniorchef wird auch da sein😁

Thirteeen  17.06.2017, 15:37
@Franziska61

Klingt so, als wolltest du einen guten Eindruck hinterlassen. Hab dir unten auf deinen Kommentar geantwortet.

Achja, und beeindrucken wirst du ihn viel mehr mit deinem Verhalten an dem Abend. Und bei allem Stress nicht den Spaß vergessen. Sind alles nur Menschen, die sich einen schönen Abend machen wollen. Auch dein Junior-Chef :)) .

Franziska61
Fragesteller
@Thirteeen

Ja ich hoffe doch das ich ihn Heute mal auffallen werde. Sonst beachtet er mich nie. Ich bin eher der Typ Mauerblümchen. Meistens Jeans und Turnschuhe.

Turbomann  17.06.2017, 17:18
@Franziska61

@ Franziska61

Du solltest aufpassen, dass du dich nicht zu sehr auf den Juniorchef fixierst.

Ein Betriebsfest, da wirst du auch von anderen beobachtet, wie du dich verhältst,nicht dass du am nächsten Tag im Geschäft komisch angeschaut wirst.

Ebenso beim tanzen solltest du nicht zu eng mit den Kollegen tanzen, das kommt nie gut bei Betriebsfeiern an.

Man sollte sich immer so aufführen, dass man später in der Firma sich noch wie sonst auch begegnen kann, sonst könnte es peinlich werden.

Ziehe nicht etwas an, wo du zu offenherzig aussiehst, sondern etwas, was du sonst nicht anziehst, das trotzdem zum Anlass passt.

Viel Spaß

Kommt darauf an: wenn es eher eine feine Feier ist vllt ein schwarzes Kleid, sonst eine Jeans, cooles Shirt und Jeans/Lederjacke. Vielleicht eine glitzernde Cluch...
Aber ich hab mir da nur irgendetwas zusammengesponnen, zieh einfach etwas an, worin du dich wohlfühlst und was angemessen ist für den Anlass.

Franziska61
Fragesteller

Wir feiern im Betrieb. Es wird schon edler. Von Catering bis Dj ist alles dabei.

Naturgirly  17.06.2017, 15:52

Dann ein schickes schlichtes schwarzes Kleid und vllt eine rote Lederjacke...
Aber ihr ich fange schon n wieder an einzuspinnen😉🙃

Naturgirly  17.06.2017, 16:16

Auge betonen und Lippen in der Farbe der Jacke, aber nicht so das die Schminke aussieht wie eine Maske🙃

Beides dem Anlass entsprechend aber dezent!

Ganz wichtig ist auch immer, dass man sich mit Alkohol auf solch einer Feier extrem zurück halten sollte! Nichts ist peinlicher, als wenn man seinem Chef oder den Kollegen Montags nicht mehr in die Augen gucken mag, weil man einen Filmriss hatte!

unsere Juniorchef wird auch da sein😁

Vorsicht! Für ein Abenteuer solltest Du Dir zu schade sein! Und bedenke, Du wärst Diejenige, die sich ganz schnell einen neuen Job suchen müsste!

Viel Spaß und alles Gute ;-)

Franziska61
Fragesteller

Ich trinke sowiso keinen Alkohl. Da hat sich das Thema sowiso erledigt. Ja erst mal schauen ob er überhaupt eine Freundin hat. Er beachtet mich in der Arbeit eigentlich nie. Ich bin normal eher ein Mauerblümchen mit Jeans und Turnschuhe. Ich style mich extra für ihn Heute mehr. Mal schauen

Kommt drauf an, was ihr macht?

In die Oper zieh ich mich anders an, als für einen Grillabend oder zum kegeln.

Franziska61
Fragesteller

Wir feiern im Betrieb. Es kommt eine Cateringfirma ein DJ sorgt für Musik. Es wird schon eher schick. Ich dachte an ein schwarzes Knielanges Kleid flache Ballerinas. Dezentes Make up wellige Haare und dezenter Schmuck. Ich hoffe es ist nicht zu viel für mich ich bin 18 und es soll schon zu meinen Alter passen

Thirteeen  17.06.2017, 15:34
@Franziska61

Habt ihr denn im Betrieb einen Dress-Code? Schwarz ist schon ziemlich schick. Vielleicht bereits overdressed.

Die anderen Sachen finde ich alle passend.

Franziska61
Fragesteller
@Thirteeen

Wir sind eine Autowerkstatt und verkaufen noch Gebrauchtwagen. Soweit ich weiß ziehen andere Frauen auch rote schwarze und eine ein Weißes Kleid an. Dresscode gibt es eigentlich nicht so wirklich.

Thirteeen  17.06.2017, 15:40
@Franziska61

Nimm was Farbiges. Schwarz wirkt immer elegant. Und in deinem Fall vielleicht doppelt zu elegant. Zum einen wegen eures Betriebes und zum anderen wegen deines Alters. Mit 18 muss man sich nicht super-schick anziehen, das passt nur zu wenigen Anlässen in dem Alter.

Have Fun ;) .

Gestiefelte  17.06.2017, 15:41
@Thirteeen

Ich würde da vielleicht sogar in Jeans und schicker Bluse auftauchen. Bin nicht so der Kleid-Typ.

Franziska61
Fragesteller
@Thirteeen

Ok. Ich habe auch noch ein dunkelblaues Kleid? Da hast du auch wieder recht.

Thirteeen  17.06.2017, 15:45
@Gestiefelte

Völlig passende Wahl, Jeans kann man inzwischen sogar zum Theater-Besuch tragen, Männlein und Weiblein. Sie darf bloß keine modernen Risse oder abgewetzte Stellen haben.

Aber ich schweife ab. Kann ich mir gut vorstellen.

Franziska61
Fragesteller
@Gestiefelte

Ich wollte extra mal ein Kleid anziehen das er mich vielleicht auch mal beachtet.

Franziska61
Fragesteller
@Thirteeen

Ok danke. Ich hoffe ich gefalle meinen Juniorchef😁

Gestiefelte  17.06.2017, 15:53
@Franziska61

Überleg doch mal: was ist, wenn er Schluss macht, oder du? Wenn es Knatsch gibt? Wie willst du noch dort weiter arbeiten, wenn dein Chef dich in der Kiste hatte und sauer auf dich ist?

Ganz schlechte Idee!

Franziska61
Fragesteller
@Gestiefelte

Ja stimmt schon. Ich weiß auch nicht ob er eine Freundin hat oder nicht. Und ob er mich überhaupt sieht. In der Arbeit bin ich für ihn immer unsichtbar.