Wie streng sind die Größenbeschrenkungen?

3 Antworten

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Vorne am Eingang gibt's nen testsitz wenn du reinpasst darfst du mit

Die Größenbeschränkung bezieht sich auf die Schulterbügel, die dich während der Fahrt im Sitz halten. Wenn du zu groß bist, lassen sich diese nicht mehr richtig schließen. Du kannst es natürlich versuchen, ob es trotzdem noch geht, aber es kann gut sein, dass die Bügel nicht zugehen und du die Bahn verlassen muss oder dass du sie zwar zubekommst aber die Fahrt dann unangenehm oder schmerzhaft wird, weil die Bügel deine Schultern sehr stark runterdrücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Wenn du willst, dass du mit der Stirn während der Fahrt über einen knapp über den Sitzen angebrachte Metallstrebe knallst und sich dein Gehirn wie ein kühler Sommerregen auf den anderen Mitfahrern verteilt, sehe ich da kein Problem.

Ireeb  18.08.2017, 13:07

So ein Quatsch, du hast keine Ahnung. Es gibt immer mehrere Meter Sicherheitsabstand zwischen dem Zug und der Schiene, viele halten ihre Arme in die Luft, da würden die direkt auch fehlen. Es geht um die Sicherheitsbügel, in die man nicht mehr hineinpasst.

Flurhocker  18.08.2017, 23:01

Da muss ich Ireeb recht geben. Das Lichtraumprofil gewährleistet, dass man während der Fahrt nicht mit Hindernissen kollidiert und diesen auch nicht zu nahe kommt, selbst bei ausgestreckten Händen. Nur wäre der beschriebene Abstand zwischen Zug und Bahn/Schiene doch sehr problematisch :D