Hey Leute, ich war dieses Jahr im Gardaland und der Besuch war eine Katastrophe, zu viele Leute uvm.Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen dort gemacht?

4 Antworten

Ich kann diese Erfahrungen nicht teilen. Ich war dieses Jahr zweimal im Gardaland - zwei Tage Anfang April und einen Tag Ende September. Beide Besuche waren für mich sehr schön. Das kann aber natürlich auch z.T. daran liegen, dass ich als Kind jedes Jahr dort war und der Prezzemolo-Baum für mich schon nostalgischen Wert hat.

Wenn dein Besuch nicht so schön war, weil zu viele Leute dort waren, kann ich das natürlich verstehen. Aber da kann der Park an sich eigentlich nichts dafür. Das Gardaland wird hauptsächlich von Italienern besucht. Das bedeutet, dass am Wochenende und in den (sehr langen) italienischen Sommerferien immer viel los ist, bei schlechtem Wetter und unter der Woche außerhalb der Ferien allerdings fast gar nichts. Als ich Anfang April dort war, hatte Oblivion ja gerade erst frisch aufgemacht. Trotzdem musste ich nie länger als 20 Minuten dafür anstehen, meistens eher 10, weil es unter der Woche war und außerdem ziemlich kalt. Aber ich muss zugeben, dass das Express-System im Gardaland ziemlich blöd ist. Man kann ja sogar noch direkt vor der Attraktion ein Einzel-Express-Ticket kaufen, was von vielen Leuten gerne genutzt wird und zu längeren Wartezeiten in der regulären Schlange führt.

Was hat dir an deinem Besuch denn sonst nicht gefallen? Das Essen im Gardaland ist an den meisten Ständen ja nicht so der Hammer und außerdem noch sehr teuer. Aber das ist eigentlich in vielen Freizeitparks so.

Tommyforello
Fragesteller

Der Park hat so eh keine wünsche übrig, aber wenn man bei oblivion mehr als 2h warten muss, (war anfang september dort) sollte seitens von den Verantwortlichen gehandelt werden. Und wenn der Park schon so überfüllt ist, sollte man dann spätestens keine Leute mehr reinlassen. Aber es geht ja rein nur ums Geld und Kundenzufriedenheit wird hier eher vernachlässigt.

WildTemptation  10.10.2015, 13:02
@Tommyforello

Richtig, es geht immer nur ums Geld. Aber nenne mir einen Freizeitpark, bei dem das nicht so ist.

Und nochmal: Es tut mir echt leid, dass es bei deinem Besuch im Gardaland so voll war. Aber Anfang September sind in Italien nunmal noch Sommerferien. Damit muss man rechnen.

Und den Park schließen, weil zu viele Leute da sind, wird praktisch nirgends gemacht. In der Geschichte des Europa-Park kam das nur ein einziges Mal vor, und das nach den - wie man meinen könnte - strengeren Auflagen in Deutschland. Wenn man sich dagegen mal anschaut, welche Menschenmassen in der Hauptsaison die Wege der großen amerikanischen Freizeitparks überfluten, kommt einem selbst die Wiesn wie tote Hose vor.

Tommyforello
Fragesteller
@WildTemptation

Das mag schon richtig sein, das mit dem überfüllen ist das eine aber die Konsequenzen sind das andere (typisches Beispiel LoveParade). Immerhin musste ich im voraus bezahlen, da kann man sich schon bei einem hohen Preis wie diesen erwarten das dann auch die Leistung in Ordnung ist. Und bei aller Liebe aber 2,5 Stunden warten für eine Attraktion die gerade ned mal mehr als eine Minute in Anspruch nimmt, das geht gar ned.

WildTemptation  13.10.2015, 18:07
@Tommyforello

Das hat mit der Loveparade rein gar nichts zu tun.

Und natürlich musstest du vorher zahlen. Kennst du einen Freizeitpark oder irgendeine Veranstaltung, bei der du nachher zahlst? Und dann einfach nicht zahlen musst, wenn es dir nicht gefallen hat?!

Natürlich ist es deine Entscheidung, ob dir eine Fahrt 2,5 Stunden Warten wert ist. Ich fände das auch etwas lang. Aber es gibt definitiv genug Leute, die bereit sind, für eine einigermaßen neue Achterbahn mehrere Stunden Schlange zu stehen. Und es ist ja nicht so, dass neben dem Eingang der Attraktion kein Schild mit der aktuellen Wartezeit wäre...

Tommyforello
Fragesteller
@WildTemptation

Wie verteilen wir denn die Probleme?

Zu viele Leute reinzulassen ist nur Fahrlässig, weil die Besucher lassen immerhin ihr Geld bei denen und da soll die Leistung natürlich in Ordnung sein.

Bei einer massiven Überfüllung und Wartezeit an den Attraktionen grenzt das schon an einen aufgelegten Betrug, geschweige den das dann mit der Hoffnung gespielt wird mithilfe von Express Tickets die langen Wartezeiten zu umgehen.

In anderen Foren werden auch schon immer mehr Kritische Stimmen laut gegenüber dem Gardaland, also kann von einem Einzelfall schon lange keine Rede mehr sein.

Ich weiß nicht warum du dich gegenüber einem Kunden so uneinsichtig zeigst immerhin sind wir diejenigen die solche Parks mit unserem Geld erhalten und da musst du uns auch verstehen.

WildTemptation  20.10.2015, 13:44
@Tommyforello

Ob die Leistung nun ordentlich ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Natürlich könnten sie irgendwann die Tore schließen, weil es sonst voll würde und die Wartezeiten über eine halbe Stunde betragen könnten. Aber mal angenommen, die würden das machen, und dafür den Eintrittspreis erhöhen. Das würde dir auch nicht gefallen, oder?

Und ein Betrug ist das wirklich nicht. Oder haben die dir vorher versprochen, dass du garantiert niemals lange anstehen wirst? Es wird in Freizeitparks während der Ferienzeit nunmal voll. Damit muss man einfach rechnen.

Kritische Stimmen gibt es immer. Das ist ja der Menschen gutes Recht. Jeder darf seine eigene Meinung haben und diese auch äußern. Dir gefällt das Gardaland nicht - wie nach deinen Angaben vielen anderen Leuten auch. Ist ja ok. Ich frage mich dann nur, wieso du diese Frage hier überhaupt gestellt hast und wieso du so standhaft versuchst, mich von deiner Meinung zu überzeugen.

Wieso ich mich gegenüber den Kunden so uneinsichtig zeige? Wie darf ich das denn bitte verstehen? Ich bin doch auch Kunde. Dasselbe könnte ich also dich fragen. Abgesehen davon wage ich zu behaupten, dass ich öfter in Freizeitparks bin als du und somit zum einen mehr Erfahrung damit habe und zum anderen viel eher dazu beitrage, "solche Parks mit meinem Geld zu erhalten", wie du es so schön formuliert hast.

Tommyforello
Fragesteller
@WildTemptation

Betrug meine ich damit wenn ich sag ich mal mir stehen so 25 Attraktionen zur Verfügung und ich kann aber aufgrund der Wartezeit nur 5 in Anspruch nehmen bis beim Park Dienstschluss ist und weil meine Karte ja nur für den aktuellen Tag gültig ist für den ich gezahlt habe lässt sich das Wort Betrug wirklich nicht leugnen.

Und von meiner Meinung will ich niemanden geschweige den dich überzeugen, ich habe meine Kritik geteilt um ebenfalls die Kritiken bzw. Erfahrungen von anderen zu hören ist ja wohl kein Problem oder?

Weil wer von uns 2 hat gleich angefangen sich zu rechtfertigen über meine negative Kritik? Ich kanns dir sagen, ich sicher nicht!

WildTemptation  21.10.2015, 18:10
@Tommyforello

Die haben dir auch nicht garantiert, dass du alle Attraktionen nutzen können wirst.

Nein, das ist absolut kein Problem, sondern sogar sehr anerkennenswert. Allerdings sollte man die Erfahrungen der anderen, nach denen man fragt, auch wirklich hören wollen. Auch wenn sie nicht der eigenen entsprechen.

Ich habe mich mit keinem Wort gerechtfertigt. Ich wüsste auch wirklich nicht, wieso ich das tun sollte. Ich wollte lediglich verhindern, dass deine Aussage (im Groben mit "Gardaland ist sch***e" zusammengefasst) einfach so da stehen bleibt. Das kann natürlich deine ganz persönliche Meinung sein, aber ich lebe nach dem Leitspruch In dubio pro reo. Nun sind wir offensichtlich beide in keinem Zweifel, aber wenn Meinung gegen Meinung steht, haben wird wohl eine Pattsituation. Dort lässt sich mein Motto auch immer anwenden. Ich finde einfach, jeder sollte sich selbst ein Bild machen und nicht von irgendwelchen Aussagen abgeschreckt werden.

Aber wir kommen hier nicht weiter und mir wird das jetzt zu blöd. Ich bin raus hier. Du kannst gerne das letzte Wort haben. Tob dich aus.

In der Hauptsaison kann das Gardaland wirklich zur Tortur werden. Langes anstehen bei großer Hitze ist da meistens angesagt und dann gibt es noch die unsäglichen Fastpässe welche die Wartezeit für den normalen Besucher nomals erhöhen. Daher sollte man solche Tage möglichst meiden und den Park höchstens in der Früh- oder Spätsaison besuchen.

Ich war letztes Jahr mitte September dort und die Wartezeiten waren größtenteils erträglich (maximal 20 - 30 Minuten oft auch darunter). An welchem Datum warst du im Park?

MfG MasterChristian

Tommyforello
Fragesteller

Erste Septemberwoche

MasterChristian  26.10.2015, 10:54
@Tommyforello

Anfang September sind am Gardasee noch Schulferien. Ab Mitte September wenn auch die lange Nachtöffnung aufhört wird es im Park meist etwas erträglicher (Den genauen Andrang kann natürlich trotzdem niemand vorhersagen und das Wetter spielt auch immer eine Rolle).

MfG MasterChristian

Was heißt denn uvm? Das müssetet du schon sagen. Ich war zwar selber zugegebener Maßen noch nicht im Gardaland. Aber das solche Parks am Wochenende/in den Ferien bei schönem Wetter voll sind ist eigentlich von vornherein klar. Entweder man nimmts in Kauf oder man fährt wenn es leer ist. Oder verzichtet.

Tommyforello
Fragesteller

Das um die Zeit der Park noch so voll ist mit dem haben wir auch nicht gerechnet, aber der war sowas von voll das es bei der Hälfte auch schon tut. Wenn man schon zuerst an die Kasse gebeten wird dann sollte die Leistung auch passen und das war absolut nicht der Fall.

Gib auf Google Gardaland ein & du wirst genug bewertungen finden.

Tommyforello
Fragesteller

Danke hab ich schon, sammle auch Kritik von anderen Seiten.