Gardaland bericht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gardaland ist der einzige Freizeitpark, den ich vorzeitig verlassen habe...

Soll nicht heißen, dass es generell schlecht ist, aber es ist sehr oft total überlaufen, also wirklich extrem! Also du solltest auf jeden Fall schauen, nur dorthin zu gehen, wenn z.B. keine Ferien mehr sind und es Werktags ist. Andernfalls macht es keinen Sinn, die Wartezeiten sind utopisch, auch gemessen an anderen Freizeitparks...hab noch nie so lange gewartet, es war eigentlich eine absolute Frechheit, wie viele Leute in dem Park waren, man konnte nicht mal auf den Wegen laufen! In 6 Stunden dann gerade mal 2 Fahrgeschäfte zu fahren...das macht wirklich keinen Spass!

Also empfehlen kann ich es von den Attrationen her, aber wirklich nur, wenn man den passenden Tag erwischt!

ChristopherDab1
Fragesteller

wir waren heute. Wir in baden- würtemberg haben mit als letzte Ferien. dazu ist heute noch montag. trotzdem war es in dem park so überfüllt, dass wir 3 bahnen machen konnten, und dass in 6 stunden. Es ist sehr schlecht organisiert und die leute mit den vip pässen nerven. eig coole bahnen, also die drei die wir fahren konnten, aber trotzdem absolut schlecht. Trotzdem danke für die antwort

Kimster  05.09.2017, 12:22
@ChristopherDab1

Ja...die Erfahrung hatte ich eben auch...bei uns war es auch die gleiche Zeit, da hatte aber nur noch Bayern Ferien! Anfang September und es war absolut katastrophal! Echt schade, dass dir das Gleiche passiert ist. Ich weiss nicht, wann man denn sonst in den Park gehen sollte....

WildTemptation  18.09.2017, 19:27
@Kimster

Letztes Jahr war ich beispielsweise Ende April und Ende September. Besonders Ende September war kaum was los. April ging auch noch einigermaßen. Es war natürlich beides unter der Woche.

Das Gardaland ist ganz nett. Als ich klein war, war ich mit meinen Eltern jedes Jahr dort. Mittlerweile fahre ich immer noch ab und zu hin, da es auch ein paar gute Achterbahnen für "die Großen" gibt.

Raptor und Oblivion sind wirklich hochwertige Achterbahnen von B&M, die man eigentlich schon mal gefahren sein muss.

Die Thematisierung ist stellenweise eher mau, aber stellenweise auch wirklich gut. Die Piratenthemenfahrt ist beispielsweise auch sehr gelungen.

Als Themenpark ist das Gardaland nicht perfekt, aber auf jeden Fall den ein oder anderen Besuch wert. Es gibt ja auch sehr oft diese 2 für 1-Coupons (google einfach nach Coupons für Merlin-Parks, da gibt es eigentlich fast dauernd irgendeine Aktion bei Iglo, Monte usw.).

ChristopherDab1
Fragesteller

Dankeschön ja es gibt die woche die wir hier sind ein angebot dass es nur 33 euro kostet. mich hat es vorallem interresiert wie die achterbahnen dort sind auf bildern sahen sie alle ganz lustig aus.