Wie stoppt man Misophonie?

IslamDude  07.06.2021, 21:31

Wie alt bist du?

Ich dachte, das verschwindet mit der Zeit

verreisterNutzer
Fragesteller

Warum ist diese Info nötig?

IslamDude  07.06.2021, 21:34

Ich hatte früher auch Misophonie (als ich ein Kind war, war es am schlimmsten) aber ab der Pubertät hat sich das immer weiter verbessert.

verreisterNutzer
Fragesteller

Ok, ja ich bin gerade in der Pubertät, es hat soweit ich weiß vor paar Jahren (?) angefangen.

1 Antwort

habe das selber leider und das ist eine Sache, die Zeit braucht also da geht nicht von heut auf morgen

Ich habe 3 Jahre nach Therapieplätzen dafür gesucht, aber es gibt kaum was. Ich war sogar in Berlin haha aber auch das hat nicht geholfen.
Letztendlich war das einzige was geholfen hat einfach sich in solchen Situationen wegzusetzen oder dem Ganzen aus dem Weg zu gehen wo es möglich ist. Und ja ich weiß das geht manchmal nicht haha

Mehr hab ich in 6 Jahren leider nicht herausgefunden…

Aso und heißt glaub Misophonie wenn ich mich nicht täusche 😅

verreisterNutzer  06.06.2021, 01:11

Danke für die Antwort und Jup mir ist der RS-Fehler auch aufgefallen. :D

trusfrated9709  27.08.2023, 10:04

Wie haben die Menschen darauf reagiert, wenn du der Sache aus dem Weg gegangen bist? Bei meinen Eltern sorgt es immer für Streit (ich mache mir Airpods rein) .