Misophonie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde klar ja sagen. Ich habe das auch seit meiner Kindheit und es ist eine Qual.

Bei mir ist es: Ausspucken von Zahnpasta, Schmatzen, lautes trinken, lautes Atmen, mit den Füßen schlürfen, Nase hochziehen... Evtl. hab ich noch was vergessen.

Man kann nichts dagegen machen außer versuchen eigene Mittel dagegen zu finden. Ich gehe zb nur noch mit Ohrstöpseln raus, wenn ich weiß das ich Straßenbahn fahren muss.

Spreche mit einem Arzt, der kann das aufjedenfall besser einordnen als irgendwelche Leute aus dem internet. Wenn dich das Geräusch stört dann spreche das an, egal in welcher Situation

Lennox19901607  14.01.2024, 11:59

SPRICH es an. Nicht spreche!

Misophonie kennen die wenigsten Ärzte. Darum suchen sich Betroffene Leute mit Erfahrung im Internet.

Ann1TheBunny  14.01.2024, 22:37
@Lennox19901607

Es gibt verschiedene Ursachen für die störenden Geräusche und ich kann nur empfehlen mit Fachpersonal zu reden, statt mit irgendwelchen Leuten.