Hilfe Misophonie?

1 Antwort

Was bei Misophonie im Körper passiert und Methoden zur Linderung findest du im Blog auf www.misophonie-aktuell.de.
Ein Forum, in dem du dich mit anderen Misophonikern austauschen kannst, ist das auf www.misophonie.info.
Therapeuten mit Kassenzulassung, die sich auf dem Gebiet auskennen, gibt es leider noch so gut wie keine, da besteht immer die Gefahr, dass es mit Angst oder Zwangserkrankungen verwechselt wird und sich die Misophonie bei den entsprechenden Behandlungen verschlimmert.
Du kannst aber schon sehr viel selbst tun:
1. Trigger so gut es geht vermeiden, damit keine Verschlimmerung eintritt.
2a Dekonditionierung und
2b Triggermuskel finden und entspannen lernen.
3. Verhaltenstherapeuten für begleitende Maßnahmen finden.
Diese Maßnahmen führen immer zu einer Verbesserung. Zu allen Punkten findest du Beiträge im oben genannten Blog.

Schreibe einfach, wenn Du noch Fragen hast!
Andreas