Wie stellt Labello seine Produkte her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film im Link zeigt nur die Konfektionierung, nicht die Erzeugung!

Solche Produkte werden durch Zusammenschmelzen der Rohstoffe und Zumischen von Wirkstoffen hegestellt, darauf folgt das Giessen in die Formen, aus denen nach Abkühlen die Stifte in die Hülsen montiert werden. Hauptrohstoff ist meist Kakaobutter wie bei kosmetischen Lippenstiften. Je nach Rezeptur und Wirkungsbereich wird auch Feuchtigkeit (Wasser) mittels Emulgatoren in die geschmolzene Rohmasse eingerührt.

Meistens ist so etwas Betriebsgeheimnis. Auf jedem Fall wirkt das Zeug schlecht, die Lippen werden trockener.