Wie stellst ihr euch die Schwangerschaft vor?

5 Antworten

Die ersten 4 Monate sind schrecklich, du musst kotzen, kannst kein essen riechen, musst dich alleine von Gedanken an zb rohes Fleisch kotzen, jeder eklige Geruch fühlt sich so an als würde man ihn 1000 mal mehr riechen. Ich konnte zb im Nebenzimmer riechen wenn mein Mann den Kühlschrank offen hatte (also das essen von vortag), jedes Kochrn endete mit einem Gang auf die Toilette. Außerdem ist man die ersten 3 Monate so müde dass man spätestens um 12 Uhr auf dem Sofa einschläft. Ab so 16.17 ssw hört es auf und man fühlt sich gut is zur Geburt und ist fit. Schmerzen bekommt man dann erst bei den wehen, sonst nur wenn baby mit dem Füßen nach unten liegt und auf dem Muttermund rumtrampelt. Am schlimmsten sind dann die Schmerzen die während und nach der Geburt passieren. Also bei natürlichen Geburt während der Geburt beim Kaiserschnitt die ersten 6-7 Tage danach. Habe meine aber alle per Kaiserschnitt bekommen.

Aber ist alles nicht so dramatisch wenn man bedenkt für was man es tut und die Übelkeit haben auch nicht alle Frauen. Habe es schon 4 mal durch😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gaby1995  25.07.2023, 22:35

sehr gut dargestellt

Habe drei Schwangerschaften gut vertragen. Nie Übelkeit, nie irgendwelche Beschwerden. Das waren gute Erfahrungen.

Bin aktuell schwanger Woche 7-8 ssw - übel ständig Kopfweh , Schwindel, und null Energie und Heißhunger auch fettiges. Ist nicht easy. Und bin extrem launisch dazu noch ständig unterleibsschmerzen weil die mutterbänder sich dehnen. Ist meine erste sw - Hab’s mir leichter vorgestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übelkeit ist nicht so geil und wenn der Bauch schwer ist ist alles nicht mehr so einfach.

Mvg

Das ist von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

Es gibt darauf keine Pauschalantwort.