Schwanger werden?

3 Antworten

Wenn du die Pille immer korrekt entsprechend der Packungsbeilage einnimmst, bei erbrechen oder Durchfall innerhalb von 4 h nach der Einnahme eine Pille nach nimmst und keine Medikamente nimmst, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnten, bist du durch die Pille sehr sicher vor einer Schwangerschaft geschützt und hast auch keinen Eisprung.

bei hormoneller Verhütung hat man keinen Eisprung

Von Experte MichaelH77 bestätigt

Wenn man die Pille nimmt, hat man ja keinen Eisprung. Ohne Eisprung keine Schwangerschaft. Noch dazu hemmt sie den Aufbau der Schleimhaut zum Einnisten, was es noch mal unwahrscheinlicher macht.