Wie stellen sich blinde Menschen das Sehen vor?

4 Antworten

Ohne Erfahrung, Synästhesie oder Halluzination geht es nicht. Die Synästhesie oder Halluzination kann induziert sein, also durch Drogen ausgelöst geworden.

Ich denke, dass Leute, die schonmal gesehen haben und zum Beispiel durch einen Unfall ihr Augenlicht verloren haben, können es sich natürlich besser vorstellen, als solche die nochnie etwas gesehen haben. Diese haben vielleicht Träume von früher und können diese sehen.

Etwas dass man nie zuvor gesehen hat, kann man sich nicht vorstellen. Für sie muss es aber unbeschreiblich sein, Sehen zu können.

Mit Ihrem Tastsinn und das Gehör