Wie stelle ich beim fahrrad die gänge ein?

3 Antworten

Wenn du links in den ersten gehst, hast du rechts 7 leichte gänge für bergauf. meinstens hat man links den 2 und rechts für normale fahrt mit bisschen auf und ab. 3 ist für sehr schwere gänge um mehr speed zu bekommen wenn es abwärts geht oder bei radsport auch auf der geraden.

also an meinem fahhrad habe ich am rechten griff 8 gänge und am linken 3.

wie du schon gesagt hast muss man immer stärker treten, wenn man hochschaltet. die 3 gänge machen einen grossen unterschied während die kleinen eher zum justieren da sind. zum beispiel 1. gang wenn es hoch geht, 2. gang wenn es flach geht und 3. gang wenn es runter geht. mit den 7 hinten kannst du dann noch anpassen

Da, wo deine Füße dran drehen, sind drei Kettenräder (Zahnräder). Ein kleines für starke Steigungen, ein mittleres für leichte Steigungen und ein großes für die Ebene.

Diese drei schaltest du mit dem linken Hebel.

Je größer das Kettenrad, desto schneller kannst du fahren. Aber auch: Je größer das Kettenrad, desto schwerer musst du treten.