Wie stelle ich bei einem Scott Rad den Lenker hoeher?

3 Antworten

Wenn du ein A-Head System drauf hast kannst du es nur über den verstellbaren Vorbau verstellen, wenn du ein MTB hast was ein paar euros mehr gekostet hat wirst du das wohl nicht machen können. Eine möglichkeit wäre es vielleicht noch ein Adapterstück einzubauen oder einen Lift! Falls du einen Normalen Vorbau hast einfach die Plastikkappe oben abmachen und mit einen Imbusschlüssel drehen(Achtung nicht über die Markierung gehen!)

Zeit für ein neues Rad ist es, wenn Du das Rad schon eine Weile hast und seitdem gewachsen bist. Dann brauchst Du eventuell ein Rad mit einem größeren Rahmen. Zum Erhöhen der Lenkerposition (für eine bequemere Sitzposition): Lenker mit Erhöhung (Riser), die oben genannten Spacer einbauen, oder Vorbau mit anderem Winkel. Beschreib mal Dein Bike näher.

Bei Fahrrädern ist normalerweise von oben auf die Lenkstange gesehen eine Kunstoffkappe. darunter verbirgt sich eine Imbusschraube. Die musst du lösen, dann kannst du den Lenker erhöhen.