Bei mir ist es genauso. Ich fahre zwar in der Stadt einen schmalen, harten Selle Italia Flite, aber trotzdem scheuern die Jeans an der Beininnenseite recht schnell durch. Das lässt sich wohl nicht vermeiden.

...zur Antwort

Kauf Dir ein gebrauchtes Rad, z.B. bei http://bikemarkt.mtb-news.de/category/5-freeride-downhill

...zur Antwort

Ich denke mal, daß Du die Bremse Deines Mountainbikes meinst und nicht die vom Auto... Beläge tauschen! 15,- für Drittherstellerbeläge werden reichen. Und die Scheibe? Kann man mit den schon genannten Chemikalien entfetten oder abmontieren und auf eine gußeiserne Herdplatte legen und das Öl abdampfen lassen. Wenn Mutti oder Freundin nichts dagegen haben....)

...zur Antwort

Ja, zur Tankstelle fahren und dort aufpumpen. Aber vorsichtig und die auf dem Reifen angegebenen Druckangaben beachten. Wenn Deine Schläuche keine Autoventile haben brauchst Du einen Ventiladapter aus dem Fahrradhandel. Kostet 2,50 oder so... Ein freundlicher Radhändler pumpt Dir die Reifen übrigens auch auf oder leiht Dir kurz seine Standpumpe.

...zur Antwort

Zeit für ein neues Rad ist es, wenn Du das Rad schon eine Weile hast und seitdem gewachsen bist. Dann brauchst Du eventuell ein Rad mit einem größeren Rahmen. Zum Erhöhen der Lenkerposition (für eine bequemere Sitzposition): Lenker mit Erhöhung (Riser), die oben genannten Spacer einbauen, oder Vorbau mit anderem Winkel. Beschreib mal Dein Bike näher.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.