Wie stelle ich am besten meinen türkischen Freund meinen Vater vor, der keine türken so gerne mag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für alles gibt es eine Lösung !
Sie sollten in meinen Augen ehrlich sein und auch dazu erwähnen das sie Angst haben das er enttäuscht ist. Was er höchstwahrscheinlich wird, da ich ihr Alter nicht kenne kann ich schwer einschätzen wie es ist aber ich gehe mal davon aus das sie 16-18 Jahre alt sind (Ohne angreifend sein zu wollen!) Wie bereits gesagt ehrlich sein ist das beste, nur sollte ihr Freund und auch sie, falls dies passieren sollte, nicht enttäuscht sein falls er nicht möchte das er zu ihnen nach Hause kommt. Mit der Zeit wird ihr Vater merken das ihnen der Freund gut tut was ich zumindest hoffe kenne ihn ja leider nicht persönlich. Ich hoffe es kann helfen viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HewoDude
Fragesteller

Dankeschön und ich werde es versuchen

Wenn du mit diesem Mann zusammen bist, ist er doch nett, sympathisch und das Zusammensein Wert. Gib dann doch einfach ihm und auch deinem Vater die Chance, sich kennenzulernen. Dein Vater hat schon schlechte Erfahrungen gemacht, gib ihm die Möglichkeit, jetzt eine gute zu machen. Deinen Eltern ist es wichtig, dass du glücklich bist. Wenn dein Freund dich glücklich macht, werden sie es auch sein und ihn sicher akzeptieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HewoDude
Fragesteller

Dankeschön, dass sind wahre worte. Ich werde es versuchen umzusetzen

Haare blond färben blaue Kontaktlinsen und Bart abrasieren. Spaß ähm glaube du kannst da nicht wirklich viel machen als nen essen und schauen wie deine Eltern reagieren 🤷‍♂️ Am besten nicht über Politik reden sondern über Sachen die bei deinem Freund gut sind oder so 🤷‍♂️

HewoDude
Fragesteller

Das problem ist auch meine Eltern sind getrennt... haha und ja Blonde haare und er oh gott xD danke ich werde es versuchen

sksLD96  09.03.2021, 22:58
@HewoDude

Meine Eltern haben sich damals auch getrennt habe seitdem auch einen Stiefvater was gut ist! Trotzdem rede ich über mein Liebesleben erst mit meiner Mutter weil sie mich dort unterstütz :) Vielleicht ein Gespräch mit ihr aufsuchen und dannach mit ihrem Vater.

HewoDude
Fragesteller
@sksLD96

Stimmt, aber ich habe die Befürchtung das er ausrastet. Vielleich alle zusammen setzen und reden?

Es gibt auch voll nette Türken, genau jetzt hat deine Vater die Möglichkeit zu sehen das nicht alle gleich sind.

auch kommt es davon, weil man denkt das jeder der schwarze Haare hat ein Türke ist.

Väter interessieren sich weniger dafür, ob Du deinen Freund "toll und nett" findest. Aber ist er ein seriöser Typ, dem man die Tochter anvertrauen kann? Hat er einen sicheren gutbezahlten Job? Ist er kein konservativer Muslim, der Frauen nicht respektiert und in einer Ehe unterdrückt? Wenn diese drei Fragen zufriedenstellend beantwortet werden können, dann kannst Du deinen Freund vorstellen. Sonst lass´ es lieber. Versetz´ dich mal in die Lage deines Vaters. Der will sicherlich, dass seine Tochter auf Dauer eine gute, zufriedenstellende Beziehung hat. Du wirst es jetzt natürlich anders sehen aber eine jetzt leidenschaftliche Liebesbeziehung wird - wenn es gut geht - im Laufe der Jahre zu einer liebevollen tief gehenden Freundschaft. Ist dein Freund der richtige Mann dafür? Könntest Du dir vorstellen, mit ihm 50 Jahre verheiratet zu sein (ich selbst habe vor kurzem meinen 51. Hochzeitstag gefeiert)? Wenn Du davon überzeugt bist, dann wird es dir auch gelingen, deinen Vater zu überzeugen, dass Du den richtigen Mann fürs Leben gefunden hast. Allerdings bezweifle ich, dass man nach zwei Monaten so etwas schon beurteilen kann. Daher würde ich an deiner Stelle noch ein paar Monate warten, bis sich eure Beziehung noch mehr gefestigt hat.

HewoDude
Fragesteller

danke das ist eine große Hilfe