Ich soll mich den Eltern eines Mädchens vorstellen (Bedenken)?

4 Antworten

Also erstens glaube ich nicht, dass so eine frage im richtigen Leben wirklich beim ersten Treffen gestellt wird. Hab ich jedenfalls so noch nie erlebt. Und zweitens... Wenn du eine ernsthafte Beziehung möchtest, gehört da Ehrlichkeit dazu. Wie soll sie vertrauen zu dir aufbauen, wenn sie irgendwann erfährt, das du ihr von vorne herein etwas verschweigst. Außerdem ist es ja so, dass dein Papa als gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann. Da wird euch niemand als asozial bezeichnen. Wenn deine Freundin deinen Vater anspricht, wäre ich ehrlich. Du kannst ja auch sagen, das es dir nicht leicht fällt und es dir unangenehm ist. Aber Ehrlichkeit währt am längsten. Und wenn sie aufgrunddessen keinen kontakt mehr möchte, kannst du sie sowieso vergessen.

Anonym2buch
Fragesteller

Ich hab sie gefragt, was sie denn unter Vorstellen versteht, & sie meinte dann, dass ihre Eltern mich halt n paar Sachen über mich fragen werden, & halt auch, was meine Eltern so machen.

Cari1812  24.03.2020, 23:11
@Anonym2buch

Dann sei ehrlich. Wenn sie blöd reagieren, kannst du ja sagen, das du und dein Papa es euch auch anders vorgestellt habt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das man blöd reagiert, wenn jemand wegen der Gesundheit nicht arbeiten kann. Das sind doch auch erwachsene, reife menschen. Falls du sie anlügst und es rauskommt irgendwann, wird es einfach nur peinlich

Anonym2buch
Fragesteller
@Cari1812

Ich werde es dem Mädchen schreiben & erklären, bevor ich zu ihr gehe, dann kommt es nicht so komisch rüber. :)

Anonym2buch
Fragesteller
@Cari1812

Ich hab´s ihr über Nacht geschrieben, sie meinte, ich soll mir doch keine Gedanken darüber machen, denn sowas ist ihr doch egal & sie achtet nicht auf Geld etc.. :)

Du kannst sagen, dass Dein Vater aus gesundheitlichen Gründen leider arbeitsunfähig ist, aber dass Du schon durch Jobben zum Haushaltseinkommen beiträgst und dass Du fleißig in der Schule bist und etwas aus Dir machen wirst.

Dein Vater unterstützt Dich sicher auch dabei, ob mit guten Ratschlägen oder indem er Dich seelisch aufbaut.

SchwarzerTee  24.03.2020, 23:05

Meine Eltern hatten auch kein Auto, einen Fernseher hatten wir - im Gegensatz zu damals schon allen anderen - auch nicht. Aber unsere Mutter hat am Kindergeburtstag ein Kasperletheaterstück aufgeführt, von dem noch heute gesprochen wird. Das war 1971.

Das musst du auch nicht erklären.. es geht doch nur darum, was DU aus deinem Leben machst.. für deine Eltern kannst du nichts

Anonym2buch
Fragesteller

Und du glaubst, die Eltern würden das verstehen?

Man sagt ja auch oft, dass Kinder den Eltern nachahmen.

& das trägt sich doch auch auf mich aus. Alleine kein Auto zu haben ist schon ein großer Fakt.

Lysandra13  24.03.2020, 23:01
@Anonym2buch

Wieso? Du machst doch was aus deinem Leben.. und ein Auto braucht man wirklich nicht zwingend

Mach dir keine Sorgen die werden dich schon nicht verurteilen sei einfach freundlich und lustig