Wie steige ich aus der Matrix aus?

9 Antworten

Die Frage ist doch eine ganz andere: Wie kann ich innerhalb der Matrix - wenn Du es so nennen magst - ich selbst sein?

Diese Welt ist doch nicht ohne Grund so wie sie ist. Mit all ihren schönen und weniger schönen Aspekten. Vielleicht magst Du Dein Leben verstehen als Gelegenheit zu lernen, mit den Gegebenheiten zurechtzukommen und an den Herausforderungen des Lebens zu wachsen?! Diese Herausforderung ist eine echte, Ausbüchsen kann jeder, der ein wenig mutig ist UND der nicht erkannt hat, dass es kein Entrinnen gibt :-)

Ich will Dir die Antwort auf diese neue Frage nicht vorkauen. Es wäre zu schade, Dir das Denken abgenommen zu haben :-) Ich stehe aber zur Verfügung, wenn Du Deine Hausaufgaben gemacht hast.

Ich mache es indem ich meine Sachen packe und raus in den Wald gehe - bei jedem Wetter. Ich mache ein Lagerfeuer an und beschäftige mich mit Gott. Hier ist das Leben und die Wahrheit.

Aber lass dir gesagt sein: Gott möchte zwar dass wir uns von der Matrix lösen - aber dennoch in ihr leben. Der Weg dazwischen ist das Ziel. Nicht entweder oder.

BlackDracula  30.10.2012, 07:31

religionen sind schon immer teil der matrix gewesen

Eigene Ideale und Normen finden, mit denen du leben kannst und die Welt nach deinen Vorstellungen gestalten. :-)

Lies Dir folgende Lebenserkenntnis ein paar mal durch und dann mache das, was Dir dein Gewissen sagt.

Das größte Hindernis für die geistige Höherentwicklung des Menschen sind: Voreingenommenheit, Gruppenzwang und kollektive Manipulation. - Denn sie verhindern ein selbständiges Denken.

VirtualSelf  29.10.2012, 19:57

Das Gegenteil ist der Fall: erst die sozialen Grenzen schaffen dauerhaft den notwendigen Freiraum zum Denken und - vor allem - für die Umsetzung der Gedanken. ^^

echt sowas gibt es? ich verspüre weder eine innere leere, noch stimmen meine ziele mit denen der großen medien überein.

ein weg auszusteigen wäre vermutlich kritisches selbstständiges denken.