WAS IST MATRIX GENAU!?

6 Antworten

eine Verhaltenssimulation, mit der man sich mit Propaganda als Menschheit den eigenen Zoo baut? hatten die ersten Leute von der Werbeabteilung die Rechner da, war der Schaden auch schon da? dann unternahm man wenigstens den gescheitesten Versuch, die Einflüsse in Hinblick auf ein gesundes Leben runterzurechnen? nur langt da die Rechenkapazität nicht ganz, die Auflösung ist viel je zu grob für die Realität, und der Schaden wurde auch nur aufgeschoben? seit man nicht nur Bilder rendern, sondern auch mit einem Übermaß von Rechenleistung Marketing berechnen kann, was hat man getan, sobald man selber und alle davon beeinflußt wurden? mit KI oder Statistik und nicht mal mit den Bildern selber unbedingt direkt? das Data-Mining ist übler? Man braucht Computer, man muß nur wissen, wo und in welchem Ausmaß? "man könnte fast meinen, das Schicksal treibt mit uns einen Scherz", für Komfort gab es die Quittung. Zuviele Maschinen, aber wer hat schon Lust, ohne Bilderkennung Kartoffeln für Chips am Fließband zu raspeln und zu schälen? Hoffentlich ist das Level noch die Natur des Menschen, nur leider ist auch die Warenwelt schon mit Computern konstruiert und designt worden, wenn uns das Zeug schon über etliche Generationen beeinflußt hat wie eine Maus in der Skinnerbox, weiß ich auch nicht, wohin die Reise geht? das "gesunde Gleichgewicht" stellt sich immer irgendwie von selber wieder ein, was es auch immer im Übermaß war, irgendwas gleicht es irgendwann noch aus? war eigentlich auch nur noch der Hirnschrittmacher im Sehzentrum und so, dann ist es auch noch "real" und nicht bloß ein Sinnbild für was Krankes? Könnte noch für die Grafik von Pong reichen mit dem Modell von Medtronic?

Einfach gesagt, der Film nimmt Stellung zur Bibel! Im Film werden Namen, Handlungen, Ortsnamen der Bibel wiedergegeben. Die Frau die das Orakel ist soll wohl das Orakel von Delphi sein. Das Orakel von Delphi konnte wohl nur durch austretende Erddämpfe ihre Vorhersagen machen. Im Film raucht sie ja auch nicht grundlos. Morpheus und das Orakel zum Beispiel sind aus der griechischen Mytologie.

Schauen wir nochmal zum Film. Was sagt Morpheus dazu:

Morpheus: Was ist die Matrix? Die Antwort ist irgend wo da draußen, Sie ist auf der Suche nach dir, und Sie wird dich finden, wenn du es willst. Du weißt was dich da draußen erwartet, du kennst die Welt da draußen. Du kennst Ihre Irrwege und ich weiß, daß du die nicht gehen willst. Du fühlst dich jetzt womöglich wie Allice im Wunderland. Du siehst aus wie ein Mensch der das was er sieht hin nimmt, weil er damit rechnet, daß er wieder aufwacht. Ironischer Weise ist das nahe an der Warheit. Ich will dir sagen wieso du hier bist. Du bist hier weil du etwas weißt, etwas das du nicht erklären kannst, aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, daß mit der Welt irgend etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in deinem Kopf der dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt. Die Matrix ist allgegenwertig, sie umgibt uns, selbst hier in diesem Zimmer. Du siehst sie wenn du aus dem Fenster guckst und den Fernseher an machst. Du kannst sie spüren, wenn du zur Arbeit gehst, oder in die Kirche und wenn du deine Steuern zahlst. Es ist eine Scheinwelt die man dir vorgaukelt um dich von der Warheit abzulenken. Welche Warheit? Das du ein Sklave bist Neo. Du wurdest wie alle in die Sklaverrei geboren und du lebst in einem Gefängnis, daß du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer jemanden zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben.

Das hier ist die Welt die du kennst, sie existiert inzwischen nur noch als Teil einer neurointeraktiven Simulation, die wir als Matrix bezeichnen. Du hast bisher in einer Traumwelt gelebt Neo, das ist die Welt wie sie heute existiert. Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit.

Was ist die Matrix? Kontrolle! Die Matrix ist eine computergenerierte Traumwelt, die geschaffen wurde um uns unter Kontrolle zu halten.Ich sagte nicht das es für dich leicht würde, nur das es die Warheit ist.

Die Matrix ist ein System Neo. Dieses System ist unser Feind. Was aber siehst du wenn du dich innerhalb des Systems bewegst? Geschäftsleute, Lehrer, Anwälte, Tischler, die mentale Projektion der Menschen die wir zu retten versuchen. Bis es soweit kommt sind die Menschen noch Teil des Systems und das macht sie zu unseren Feinden. Du mußt wissen, daß die meisten von ihnen noch nicht soweit sind um abgekoppelt zu werden. Viele dieser Menschen sind so angepasst und vom System abhängig das sie alles dafür tun um es zu schützen. Wenn du keiner von uns bist bist du einer von ihnen.

WauWauVitalfit  05.04.2015, 02:11

Die Medien spielen eine sehr wichtige Rolle um uns zu kontrollieren und unsere Meinung zu bilden. Ebenso PC-Spiele, Chatten, Smartphones allgemein... Im Grunde bleibt alles so wie es ist. Die kleinen Leute sind immer die Sklaven des herrschenden Systems. Egal ob Tempelwirtschaft, Sklavenhaltergesellschaft, Feudalismus, Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus. Normalerweise ist jeder Mensch frei und unabhängig, aber Gesellschafts-,  Kultur-, Religionszwänge scheinen uns unumgänglich zu sein. Aktiv werden die Menschen besonders in der westlichen Welt immer mehr überwacht, kontrolliert und teilweise eingeschüchtert. Es scheint kein Ausweg zu geben. Dieses ist das Denken was uns vorgekaukelt wird. Wenn man an einigen Erdteilen seine aufgezwungene Religion verläßt, eine Zwangsheirat nicht akzeptiert, die Mafia verlassen will oder aus einem politischen System ausbrechen möchte, Beschneidung abwiegeln oä. hat man plötzlich einige Feinde, teilweise die eigene Familie. Hier sieht man schon das unfreie Denken der anderen, die lieber töten würden als mal darüber nachzudenken was Realität ist und was überhaupt Leben ist, ebenso Freiheit. "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden" Und bei allem falschen religiösen Wahn ist daran zu denken was geschrieben steht:

Du sollst nicht lügen

Du sollst nicht töten

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Die Matrix ist ein Konstrukt der Schlange, die die Menschen verführt und ablenkt und in Kriege verwickelt. Nicht zufällig wird die Schlange weltweit als sogenannt heilig verehrt, und das bis heute.

nima196
Fragesteller

vielen dank,dass ihr euch mühe gegeben habt und so viel schreibt. noch ne frage, das was du gesagt hast ist im Film, kann es sowas auch irgendwann geben, oder gibt es sowas schon?! ich weiß es kling behindert aber nur so aus interesse. danke

WauWauVitalfit  06.04.2015, 04:12
@nima196

Die Antwort ist bereits im Text ! Die Matrix ist nicht das Produkt der Vernunft sondern der Kontrolle. Und das nicht erst seit heute, schon gar nicht erst in Zukunf. Die Matrix ist Vergangenheit und Zukunft. Die Menschen werden dahin gelenkt wohin es nicht vernünftig ist sondern im Gegenteil. Viele kapieren es, nehmen es aber einfach hin, schweigen und glauben das es sich mal ändern wird oder man ja eh bald aufwacht. Es wird auch das Schweigen der Lämmer genannt. Die Lämmer schweigen, obwohl sie wissen daß sie zur Schlachtbank geführt werden. Wer aber von der jeweiligen Matrix profitiert wird alles tun es zu verteidigen, auch bis zum äußeren. Wer falsche Systeme mit Gewalt verteidig und die Gottesgebote ins Gegenteil verkehrt ist ein Feind der Vernunft und der Freiheit. Ebenso nutzt man Ergebnisse der Hirnforschung und Psychologie um die Menschen noch mehr zu kontrollieren und manipulieren. Es ist auch das Funknetz welches ständig ausgebaut wird welches auch benutzt wird um das Wetter zu manipulieren und Gefühle und Bewegungsmuster der Menschen zu kontrollieren und zu beeinflussen. Atheisten meinen der gesunde Menschenverstand würde sich einmal durchsetzen. Dieses aber ist Irrglaube. Tausende von Jahren gibt es Menschen, aber der gesunde Menschenverstand setzt sich leider bisher nicht durch und warten nützt auch nichts. Jeder der angepasst ist und schweig bzw. falsche Systeme verteidigt ist ein Baustein vom Tempel der Schlange. Deswegen kam Jesus auf die Erde und erfuhr am eigenen Leibe was auf der Erde wirklich abläuft. Das Menschen andere Menschen umbringen damit die Lüge weiterleben kann ist ein fester Bestandteil der menschlichen Natur. Aber da Jesus Gottes Sohn war konnte er wieder aufstehen und hat damit gezeigt das er die Sünde und den Tod besiegen kann. Die Vernunft ist also nichts wert sondern nur das neue Leben in Gott durch Jesus Christus, das Gebet und Sündenvergebung.

nima196
Fragesteller

achsoo, jetzt habe ich es kapiert... vielen dank:-)

Matrix heist Umgebung. Der Film widerspiegelt das um uns aus einem anderen Licht. Du bist bereits in der Matrix!

Es beschreibt die Welt in der wir leben ! Viele sind unglücklich weil sie denken sie bräuchten viele Freunde, gutes Aussehen und viel Geld um etwas erreicht zu haben! Sie nehmen also laut neo lieber die rote statt die blaue Pille. Die blaue Pille würde für das wahre Glück stehen ! Man entkommt dem Leid nicht in dem man versucht wie alle anderen zu sein. Denn niemand ist vor Leid sicher.

Woher ich das weiß:Hobby