Wie steht man auf einem Penny board?

2 Antworten

ob du rechtshänder bist ist völlig egal.

es gibt zwei arten (richtig) auf deinem board zu stehen. entweder dein linkes bein ist dein standbein und befindet sich auf dem board vorne, und du pusht mit rechts, das nennt man regular. oder es ist genau andersrum dann nennt man das goofy.

beides ist richtig, was du machst ist präferenz sache.

falsch wäre lediglich wenn du mit deinem vorderen bein pusht und dein standbein hinten ist. das nennt man mongopushen und sollte man vermeiden.

Dein stärkeres Bein nach vorne, der Fuß ist circa in der Mitte des Brett's, tendiert aber noch eher dazu weiter vorne zu sein. Der hintere Fuß wird auf der Nase hinten und nicht zu viel belasten, damit das Brett nicht abgehoben wird.

CheesyChester2  17.06.2020, 14:55

Rechtshänder zu sein muss nicht heißen das dein rechtes Bein das stärkere ist. Um das herauszufinden kannst du dich von jemandem leicht von hinten schupsen lassen und das Bein mit dem du dich auffängst ist dein stärkeres.