Wie kann ich mit dem Penny Board besser einen Hang runter fahren?

4 Antworten

naja, also zunächst, stabiles fahren bei hohem tempo kommt vom üben, der gleichgewichtssinn verbessert sich jedes mal wenn man etwas schneller fährt und mit der zeit traut man sich auch mehr zu... im grunde musst du also nur üben und es häufiger machen.

und ansonsten... ja, klar, carven, also "slalom" fahren um weniger tempo aufzubauen kannst du natürlich auch mit dem pennyboard, klein problem.

ansonsten bleiben dir noch footbreaks zum bremsen, die erfordern aber bei höherem tempo auch etwas übung.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Üben - üben - üben - und Tutorials auf youtube ansehen

Salat1997
Fragesteller

ja toll. ich such nach deinen Tipps. üben üben üben kann ich auch nach den Tipps.

Ich selber würde wohl, wenn überhaupt nur die Fußbremse nutzen. Carven/sliden stelle ich mir bei so einem kleinen Board riskanter vor, als es helfen sollte.^^

Ich selbst fahre nur longboard und damals habe ich geskatet, du kannst eine "footbrake" machen, also mit einem Fuß bremsen, mit dem anderen auf dem board bleiben. Beim longboarden carve ich meistens, ich fahre dann kurven um die Geschwindigkeit zu nehmen, jedoch sehen pennyboards für mich sehr steif aus, deswegen weiß ich nicht, ob es klappt. Ansonsten sliden :D aber da braucht man Übung :D du stellst dein board quer, das du ausbricht & deshalb abbremst :D