Wie steht ihr zur Ehe für alle?

Das Ergebnis basiert auf 210 Abstimmungen

die ehe für alle ist wichtig und sollte nicht abgeschafft werden. 70%
die ehe für alle sollte abgeschafft werden. 23%
mir ist es egal. 5%
andere antwort. 2%

40 Antworten

die ehe für alle ist wichtig und sollte nicht abgeschafft werden.

Wenn schon für alle, dann aber auch wirklich für alle! Auch die Singles sollten die Möglichkeit haben zu heiraten. Warum gehören zur Ehe immer nur zwei Personen? Warum nicht auch mehr als zwei?

die ehe für alle ist wichtig und sollte nicht abgeschafft werden.

Meiner Meinung nach sollte die Ehe für jeden Menschen möglich gemacht werden.

Unabhängig von der Sexualität. Warum sollten homosexuelle etc nicht die selben Rechte haben wir heterosexuelle? Nicht nur respektlos es ist auch einfach total unfair. (meiner Meinung nach)

Es gibt so viele homosexuelle die genauso eine Eheschließung haben wollen wie ich als heterosexuelle.

Was für negative Effekte hat es auf das Leben anderer wenn ein schwules Paar heiratet? Sterben danach alle heteros? Eben nicht. Wenn ein Paar sich dazu entschlossen hat zu heiraten dann sollen sie es, weil es meiner Meinung nach zu den Menschenrechten gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
die ehe für alle ist wichtig und sollte nicht abgeschafft werden.

Da das Konzept der Ehe in unserer modernen Welt nicht mehr an Religion gebunden ist, sondern eine allgemein gültige Formalisierung einer (geplant lebenslangen) Partnerschaft zwischen 2 Menschen darstellt, finde ich das sie im Zuge der echten Gleichberechtigung aller Menschen in diesem Land auch allen Menschen die (vor dem Gesetz) alt genug für die Heirat sind auch zur Verfügung stehen sollte.

Folglich steht es für mich außer Frage das alle Menschen diese Option haben müssen.

andere antwort.

Persönlich stört mich die Begrifflichkeit des Wortes "Ehe". Schließlich ist es ein Unterschied, ob Mann und Frau miteinander verheiratet sind, oder zwei Menschen des selben Geschlechtes. - Für eine Gleichbehandlung aller Menschen bin ich unbedingt. Man sollte da allerdings von der Wortaussage her, differenzieren.

Diese Meinung wird sogar häufig von Homosexuellen vertreten!

die ehe für alle ist wichtig und sollte nicht abgeschafft werden.

Die Ehe an sich wird zunehmend weniger relevant. Es ist mir persönlich also nicht so wichtig. Aber es ist gut, dass alle die Möglichkeit nutzen können. Deshalb bin ich dafür, auch wenn ich persönlich nicht viel von Ehen halte.

MarSusMar  28.03.2021, 21:40

Erzähl mal, was wieso du nicht viel von Ehen hälst.

Leolinou  28.03.2021, 22:15
@MarSusMar

Nicht allgemein, jeder kann ja machen was er will. Aber ich will persönlich keine eingehen. Kann mit der Art von Liebe und Beziehungen die die Gesellschaft vorschreibt nicht viel anfangen. Aber wenn andere eine Ehe eingehen wollen ist dad schön für die.

MarSusMar  28.03.2021, 22:21
@Leolinou

Ich sehe sie als I Tüpfelchen für einen Liebesbeweis. Das Non plus Ultra. Man verschenkt sich gegenseitig. Nicht wegen der Ring, sondern zu sagen. ich will alt mit dir werden.