Habt ihr was gegen Homosexuelle Männer?

20 Antworten

Ich kann generell nichts mit denen anfangen und habe auch immer das Gefühl, dass sich LGBT+ Leute als etwas Besseres fühlen. So verhalten sie sich auch. Alle anderen (die z.B. nicht dazugehören) sind für sie leider wie der Dreck unter ihren Schuhen. Will natürlich niemand zugeben. Viele versuchen zwanghaft besonders und anders zu sein, obwohl jeder Mensch den gleichen Wert hat, aber die meisten von denen sehen sich wirklich als "Götter" oder so..... lol. Das Geschlecht oder die sexuelle Orientierung macht einen Menschen nicht besonders - um das mal klarzustellen -, sondern Charakter und Anstand. Gegen die homo-ehe habe ich übrigens nichts

Ich stehe dieser Entwicklung positiv gegenüber!

Wenn zwei füreinander einstehen sollen sie auch die Rechtsposition Ehe erhalten! Wobei dies dann eben auch z.B. beim Erbrecht und Steuerrecht wichtige Änderungen hat.

Es muss nicht meine Sexualität sein, aber es macht die anderen glücklich!

Wenn Erwachsene mit Erwachsenen Spiele für Erwachsene spielen braucht es die anderen nicht zu interessieren

Ich bin in dieser Sache extrem lieberal und sage dass es jedem selbst überlassen ist wen ein Mensch heiratet.

Ich bin auch froh in einem Land leben zu können wo das Thema Sexualität und Geschlechter mittlerweile auch akzeptiert wird.

Das hat mir z. B. Die Möglichkeit gegeben der Mensch zu werden der ich bin und der ich sein möchte ohne mich verstecken zu müssen. Und ich schätze dass es vielen so geht egal ob Homo, Bi, Trans oder what ever.

Es ist eine Liebe wie jede andere auch.

Homosexualität ist weder schlecht noch böse wie es uns Religionen weiß machen wollen ("Gottes Regeln"). Nach den Religionen hat Gott die Lebewesen erschaffen und damit auch die Homosexualität. Wäre es Gottes Regel, müsste er zugeben das er gepfuscht hat.

Meiner Meinung nach sind solche Regeln vor tausenden von Jahren von Menschen gemacht worden weil Homosexuelle keine Kinder zeugen und somit keine Leute "produzueren" welche dubiose Religionsführer materiell unterstützen.

Ich lehne die Idee einer Ehe, welche mehr als symbolischen Charakter inkludiert (z.B. finanziellen Charakter), ab - gerade die Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern besonders stark.

Ansonsten ist mir das Thema relativ egal - das Homosexualität in Deutschland zumeist wohlwollend toleriert wird, das finde ich jedenfalls gut; wenn wir mal von ein paar vereinzelten philosophisch entarteten Charakteristiken und Verhaltensweisen der LGTBQ+ Community absehen.

Ursusmaritimus  16.07.2020, 08:49

Die Ehe bietet aber auch Rechtssicherheiten!

Stelle dir ein Paar vor welches 20 Jahre zusammenlebt. Ein Partner stirbt und es kommt seine bucklige Verwandschaft und entnimmt kommentarlos "sein Eigentum und ihr Erbe" aus eurem gemeinsamen Leben.

ShinyArmageddon  16.07.2020, 08:55
@Ursusmaritimus

Das ist mir relativ egal. Die weitere Verfügung über das Erbe sollte meiner Meinung nach einfach selbstständig festgelegt werden - außerhalb der eigentlichen Ehe.

Ich sehe schlicht keinen Vorteil daran sowohl die Vorzüge als auch die schlichten Eigenschaften des aktuellen Eherechtes an eine solche Ehe zu koppeln. All dies sollte entweder in andere Teilaspekte verlagert werden (z.B. finanzielle Aspekte bezüglich der Familienpolitik auf das Kindergeld) oder von der Ehe getrennt in gleicher Form vollzogen werden können.

Ursusmaritimus  16.07.2020, 08:59
@ShinyArmageddon

Die selbstständige Festlegung scheitert da an verschiedenen Bestimmungen des Erbrechtes und auch der Steuergesetzgebung.

Die Ehe bietet aber auch nicht nur gesellschaftliche Vorteile sondern auch gesellschaftliche Pflichten.

Wenn man natürlich die gesamte Rechtsordnung (Die Ehe steht unter dem besonderen Schutz des Staates) umbaut und auf Individualismus setzt kann man auf dieses staatliche Sakrament verzichten. DAs wäre aber auch eine riesige Sysiphusarbeit.

macqueline  16.07.2020, 13:31
@Ursusmaritimus

Aus eben diesem Grund hat mein lieber Neffe seinen Partner nach über 25 Jahren geheiratet. Rechtssicherheit ist eine feine Sache.