Wie steht ihr zu Mesut Özil?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

neutral 58%
Sauer auf ihn 25%
Gut 17%

11 Antworten

neutral

Sich Erdogan anzubiedern ist keine schöne Sache, wenngleich wir natürlich nicht wissen, ob da nicht vielleicht Zwänge dahinterstecken; dass er etwa den in der Türkei gebliebenen Teil seiner Familie vor staatlicher Willkür schützen muss.

Fußballerisch hab ich allerhöchste Hochachtung vor ihm und bin nach wie vor dankbar, das ich ihn habe spielen sehen dürfen. Und ich weiß auch, dass er auf privater Ebene aus eigenem Antrieb heraus gemeinnützige Projekte unterstützt hat.

neutral

Auf der einen Seite finde ich ihn ein wenig unsympathisch, dass jegliche Kritik Rassismus sein soll, selbst wenn sie sportlich gesehen ist und dass er seinen Vertrag aussitzt. Das finde ich ein wenig unsportlich.

Auf der anderen Seite ist er ein Arbeitnehmer und es ist sein Recht seinen Vertrag bis zum Ende auszusitzen.

Gut

Hat Werder zum Pokalsieger gemacht und mich nach seinem Wechsel eines besseren belehrt, kein zweiter Marin zu werden, sondern sich bei Topclubs durchzusetzen.

Er ist Fussballer. Nicht die Hellste Leuchte, aber auch nicht der Blödeste. Was er von Politik hält ist mir egal und ich fand es absolut nachvollziehbar das man sich als Halbtürke auch gern mit dem türkischen Präsidenten fotografieren lässt. Das da die ganzen Moralapostel ankommen und ihn defamieren hat er so in der Form nicht verdient gehabt.

neutral

Ein gute Fußballer denke ich, ich hatte mit ihm noch nie persönlich was zu tun.

neutral

Ein völlig überbewerteter Fussballer der sich zudem politisch sehr fragwürdig positioniert hat.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽