Wie steht ihr zu Beauty OP's (Mit Freund fast Schluss gemacht)?

19 Antworten

  • Ich rate allen Frauen ganz nachdrücklich von solchen Schönheitsoperationen ab. Völlig unnötige Risiken und fast immer werden irgendwann Folgeoperationen nötig.
  • Ich möchte auch keine Freundin mit Silikonbrüsten haben. Ich bevorzuge da schon ganz stark Natürlichkeit.
  • Aber, und das dürfte für deine konkrete Fragestellung relevant sein, Dein Freund hat doch gar nicht angedeutet, dass er das gut findet, sondern nur gesagt, dass er die Entscheidung seiner Partnerin akzeptieren würde. Was erwartest du denn? Dass er seine Partnerin bevormundet oder ihr das verbietet? Komm, wir leben im 21. Jahrhundert, natürlich muss er das irgendwie akzeptieren, selbst wenn er dagegen wäre. Er könnte versuchen, Argumente dagegen vorzubringen, aber letztlich ist es die Entscheidung der Frau, oder?
  • Ein zweiter interessanter Punkt ist deine These, dass es sämtliche Frauen mit Brust-OPs einfach nur am Selbstwertgefühl mangelt. Das mag zwar durchaus oft zutreffen, aber natürlich gibt es auch andere Gründe. Und egal ob du es hören willst oder nicht, manche Frauen haben einfach wirklich schlecht aussehende Brüste und leiden darunter. Klar, wer nur eine Körbchennummer mehr möchte, der liegt fast immer falsch mit so einer OP, aber wer wirklich schon mit recht jungem Alter richtig schlecht aussehende Brüste hat, der leidet und schämt sich und das hat nicht nur mit Selbstwertgefühl zu tun, sondern faktisch mit dem Aussehen.
Donat24
Fragesteller

Ich verstehe, was du meinst und stimme dir zu. Aber 1) ich hätte mir gewünscht, dass er wenigstens versucht es mir auszureden und mir sagt, dass ich es nicht nötig habe! und 2) ich spreche auch nicht von Frauen, die eine "hässliche" Brustform haben, sondern einfach schöne kleine Brüste, aber unbedingt C statt B haben wollen, nur weil es dem Schönheitsideal entspricht oder sonst was

Kajjo  09.12.2020, 14:14
@Donat24

Ja, nur einfach größer finde ich auch unnötig und absolut keinen Grund für eine OP. Ich denke auch nicht, dass die Mehrheit der Männer unbedingt auf größere Brüste steht.

Was das "es mir ausreden" angeht: Vielleicht hat er das gar nicht auf dich bezogen? Ja, er hätte dir ein Kompliment machen können, dass du es nicht nötig hast, aber das war halt nur deine Erwartungshaltung. Das solltest du ihm nicht übel nehmen.

emilia05uwu  09.12.2020, 14:00

Das Aussehen ist ja subjektiv. Was für dich faktisch hässlich ist, ist für andere wunderschön und was für andere faktisch hässlich findest du vielleicht trotzdem ganz hübsch. Daher sollte man sich bei sowas immer nach seinen eigenen Vorstellungen von schön und hässlich richten, statt auf andere Leute zu hören.

Kajjo  09.12.2020, 14:17
@emilia05uwu

Ja, logisch, die Geschmäcker sind verschieden. Das ist doch selbstredend und muss nicht jedes Mal erwähnt werden. Aber im Großen und Ganzen kann man schon recht objektiv und vor allem auch mehrheitsfähig sagen, wenn eine Brust wirklich nicht schön aussieht. So groß ist die Spannweite des Gefallens in manchen Fällen nicht.

Abgesehen davon schrieb ich ja, dass es eben auch darum geht, wie die Frau sich selbst fühlt. Du tust ja so, als ob dafür plädiert hätte, es einer Frau einzureden. Das ist nicht der Fall. Im Gegenteil schrieb ich doch ausdrücklich, dass ich Schönheitsoperation erst einmal nicht für richtig halte.

emilia05uwu  09.12.2020, 14:35
@Kajjo

Ok, sorry dann das hab ich falsch verstanden, als würdest du bei Menschen mit mehrheitlich als unattraktiv gesehen Dingen raten diese dann doch zu operieren. Aber beruhigend wenn dem nicht so ist.

Kajjo  09.12.2020, 14:50
@emilia05uwu

Ne, nur der Schönheit wegen sollte man nur operieren, wenn wirklich ein erheblicher Leidensdruck vorhanden ist. Bei Brüsten sollten das regelhaft nicht der Fall sein.

Je weniger OP, desto besser.

emilia05uwu  09.12.2020, 14:55
@Kajjo

Bei den Preisen, Schmerzen und gesellschaftlicher Verurteilung ist das glaube ich sichergestellt.

Kann ja jeder machen wie er will.

Es ist jeder/jedem selbst überlassen. Die wenigstens machen es, um jemand bestimmten zu gefallen.
Dass Menschen die Simpsons amüsant finden können, finde ich auch schrecklich aber schlussendlich muss ich das nicht jedem auf die Nase binden oder ihn/sie dafür verurteilen.

Die Frau soll also lieber unzufrieden mit sich selbst sein, statt sich so ändern zu dürfen bis sie sich mag? Dich betrifft oder beschränkt es in keinster Weise und Geld hinblättern musst du dafür auch nicht. Du findest sie hübsch, toll, aber man muss sich immer zuerst selbst lieben.

Beschränktes Denken und sich über sowas aufzuregen zeugt, meiner Meinung nach, von Charakterschwäche. Wenn es dich so verletzt, dann fühlst du dich bedroht von den operierten Frauen. So sehe ich das, kann mich auch irren. Dass du dich deswegen fast trennst, zeigt doch dass dein Selbstwertgefühl ziemlich im Keller ist. Wenn du dich natürlich so der Überflieger finden würdest, dann wäre dir seine Aussage egal. Er guckt immerhin auf die inneren Werte.

ich zb würde sehr gerne eine Brust op machen, da ich wirklich flach bin und mir nicht mal die kleinsten bhs passen. Ich fühle mich sehr männlich dadurch, um ehrlich zu sein. Zudem, habe ich vor paar Jahren etwas mehr als 20 kg abgenommen, was das ganze nicht wirklich besser macht. Ich hatte noch nie viel Brust, aber durch das abnehmen habe ich jetzt nur noch sozusagen kleine Hautlappen die runterhengen. Es sieht einfach eklig aus. Ich habe versucht mich selbst damit zu akzeptieren, aber ich schaffe es nicht, ich schäme mich einfach dafür.

Ich finde aber, dass es ok ist so eine Operation durchzuführen, wenn man sich dann endlich wohl fühlen kann. Jedes mal wenn ich vor dem Spiegel stehe fange ich an zu weinen, weil mich das so krass runterzieht. So bringt das doch auch alles nichts.

Ich vergleiche das gerne mit Dingen wie Zahnspangen, wenn einem die Zähne nicht gefallen weil sie schief sind oder was weiß ich, dann trägt man eine Zahnspange um das zu ändern. Das ist auch eine dauerhafte Veränderung, stört aber niemanden, deshalb verstehe ich nicht warum eine op so viele stört. Es kommt doch zum Schluss aufs gleiche, man macht etwas um sich im eigenen Körper besser zu fühlen. Das gleiche auch mit Haare färben, Haare schneiden, schminken, usw. Meiner Meinung nach sollte man entweder das alles akzeptieren, oder nichts davon.

Donat24
Fragesteller

Danke, dass DU so offen darüber redest. Ich verstehe bei dir zb total, dass du das machen willst. Ich verstehe es eben nur nicht, wenn man einfach kleinere schöne Brüste hat (z.B wohlgeformtes A oder B Körbchen), aber unbedingt C oder D haben will, weil das meiner Meinung nach einfach unnötig ist.

emilia05uwu  09.12.2020, 14:59
@Donat24

deren Meinung halt nicht, weil sie das bereits zu klein finden. Ob es jetzt dein Partner oder wildfremde Frauen sind, du solltest andere Meinungen akzeptieren können, auch wenn du sie nicht teilst.

Okay? Er erwartet doch nicht von dir, dass du dich operieren lässt, also wo ist dein Problem?

Mein Mann mag Spargel. Er hat kein Problem damit, welchen zu essen (wenn er irgendwo Gast ist und der serviert wird, er macht selbst keinen Spargel) oder mit Menschen, die ihn essen. Ich mag ihn nicht. Ja und? Solang er nicht sagt, ich muss ihn essen, kann mir doch wurscht sein, wie er Spargel findet.

Wenn andere sich operieren lassen, kannst du das zwar unverständlich finden, aber es hat mit dir doch überhaupt nichts zu tun. Die müssen sich vor dir nicht rechtfertigen.

Ich bin so ziemlich deiner Meinung, aber ich kann auch deinen Freund irgenwie verstehen, da jeder unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema hat. Natürlich ist es schöner, wenn man natürlich ist, aber wenn manche nicht mit sich zufrieden sind, dann müssen sie sich halt operieren lassen. Ich bin mir sicher, dass dein Freund dich so mag, wie du bist. Wenn du eine Person kennenlernst, kannst du auf den ersten Blick meisten sowieso nicht sehen, ob sie sich haben operieren lassen. Wenn du aber eine Person kennst und diese sich operieren lässt fällt das dir natürlich viel mehr auf.