Wie steht Ihr dazu, Baby im eigenen Bet schlafen lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darf das Baby im Bett der Eltern schlafen, das sollte es sogar.

Unsere Kinder haben die ersten Monate in einem von meinem Schwiegervater selbst gebauten "Bett-Balkon" geschlafen weil unser Ehebett mit nur 1,60m Breite etwas schmal für alle zusammen ist.

Nessza  17.09.2015, 18:32

Wir schlafen auf 1,40 m :D
Als das zweite kind kam gabs aber auch so nen babybalkon :P der wird aber langsam zu klein, das 2,70m breite bett ist aber schon in planung :D

Unsere Kleine schläft von Anfang an in ihrem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Mich und die Kleine trennen nur 50 cm.

Und von Anfang an, gab es keine Probleme das Kind ins Bett zu bekommen. Wenn Sie wach ist, kommt sie auch allein in den Schlaf ....

Ich bin absolut fürs familienbett. Es ist praktisch beim stillen, da niemand nachts aufstehen muss, sondern das baby direkt angelegt werden kann, beim kleinsten piep des Säuglings steht mindestens einer wach im bett, körperwärme und Nähe schenken Geborgenheit, dass elterliche atmen kann vermutlich (keine gesicherte Studie) das kleine animieren "mitzuatmen", Babys wissen nicht, dass sie nicht allein sind, wenn sie etwas nicht mehr sehen und sie können nur etwa 60 cm weit sehen.

Es gibt übrigens nicht einen belegten Fall, indem ein Kind im elterlichen bett zu schaden gekommen ist, wenn beide Eltern gesund und nüchtern waren.

Anfangs im Familienbett würde ich sagen, denn es war gewöhnt in deinem körper deinen Herzschlag zu hören außerdem war es "eingekuschelt.. und wenn man Angst hat das das Baby während dem schlafen im eigenen Bett keine Luft kriegt aus welchem Grund auch immer zb. Decke überm Kopf.. wäre das auch wieder ein positiver Punkt dafür das es anfangs im Familienbett schlafen sollte . Viel Glück weiterhin mit eurem Engel

Ich versteh die frage nicht ganz. Fragst du echt ob das baby bei dir im bett schlafen darf?

Natürlich darf es das. Von anfang an und solange es allen familienmitgliedern im bett zusagt -> nennt man dann "Familienbett" :)