Wie steht ihr auf?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anders 50%
Zuerst Füße aus dem Bett 25%
Zuerst Oberkörper aufsetzen 25%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zuerst Füße aus dem Bett

Wenn ich aufwache, stehen meine Füße sofort auf dem Boden. Und meine Augen sind weit geöffnet. Aber in meiner Aufwachroutine geht es auch um meine Zigaretten- und Morgenkaffeesüchte. Ich rauche nicht wenn ich im Bett liege, aber ich zünde mir meine erste Zigarette des Tages an, während ich im Bett sitze; Meine offene Schachtel und mein Feuerzeug warten geduldig auf dem Nachttisch auf mich. Als nächstes gehe ich pinkeln und koche den Kaffee. Sobald der Kaffee fertig ist, gieße ich mir eine Tasse ein, zünde mir eine zweite Zigarette an und zehn schöne Minuten lang bin ich in Gedanken bei nichts anderem als meiner Zigarette und meinem Kaffee. Danach schalte ich die Nachrichten ein und beginne meinen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48
KristinaAnna  02.06.2023, 22:04

;)) super... das hast Du so treffend beschrieben oben:"Meine offene Schachtel und mein Feuerzeug warten geduldig auf dem Nachttisch auf mich" ;)...das ist so ähnlich bei mir, früh nach dem Aufwachen habe ich auch sooo Lust auf eine Zigarette gleich...Kaffee folgt dann auch bald

JulieSmith
Fragesteller

Krass, ich denke morgens irgendwie halt an gar nichts, und habe nicht so einen geregelten oder angenehmen Morgen. Danke

Zuerst Oberkörper aufsetzen

ich richte mich nach vorne auf und sitze dann im bett, anschließend drehe ich mich nach rechts und stell mich neben dass bett. :)

Anders

Ja, ich mache ziemlich direkt die Augen auf und versuche auch recht zügig aufzustehen, weil Snooze und Co das Aufstehen eher nur schwieriger machen.

Im normalfall drehe ich mich zum aufstehen auf die Seite und stehe dann seitlich auf. Ja, in dem Fall sind dann auch zuerst die Füße aus dem Bett.

Anders

Also wenn ich auf stehen muss dann Augen auf und hoch mit dem Körper und die Füße aus dem Bett. Das ich schnell schon Mal wach werde Die Decke muss auch weg sonst komme ich in Versuchung

Anders

Meist falle ich schlaftrunken aus dem Bett und irgendjemand dreht mich dann wieder auf den Bauch (anders als bei Gregor Samsa).