Frage von dolobumba, 105

Wie stehen mein chancen polizist zu werden?

Hallo leute ich möchte gerne polizist werden doch das sind meine mackel:Ich bin schüchtern, hab sehr schlechte augen Wird das mich sehr beeinflussen obwohl ich in allem anderen hervoragend bin

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von kayo1548, 61

Kommt darauf an was du unter schüchten verstehst - du musst halt durchaus in der Lage sein mit anderen Menschen zu kommunizieren.

Und auch bei den Augen kommt es darauf an:  es gibt gewisse Mindestwerte die du da erreichen musst; auch weitere Dinge wie ein fehlendes räumliches Sehen führen zum Ausschluss

Folgendes Merkblatt gibt dir da einen Überblick:

https://www.polizei.sachsen.de/de/dokumente/Landesportal/MerkblattXSehvermXgen.p...

Antwort
von Kevin109, 76

Das schüchtern-sein könnte ein Problem beim persönlichem Gespräch werden. Sofern Deine Augen nicht allzu schlecht sind, könntest Du eine Sehhilfe (Brille) bekommen.

Antwort
von jerkfun, 56

"Sehr schlechte Augen".Wenn Du das in eine technische bzw.medizinische Aussage packen würdest und Deine Beeinträchtigung im Dienst z.B.durch Kontaktlinsen anstelle dicker Gläser,gering wäre,könnte man die Eignungsvoraussetzungen der Länder bzw.Bundespolizei ja mal anschauen.So würde ich sagen,es wird gesündere geben.^^Schüchternheit muß kein Makel sein,die Aufgaben sind vielfältig.Die Ausbildung und die gewonnene Sicherheit können diese auch gänzlich verschwinden lassen.Klärs beim Augenarzt,dem Optiker um Deine Möglichkeiten auszuloten,Deine Beeinträchtigung in einen Befund zu kleiden..Beste Grüße

Antwort
von DrErdnuss, 54

Du hast den gleichen Traum wie ich, aber bei solchen Augen wird es sehr schwer Polizist zu werden. Aber dennoch kann man es probieren!

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 27

Als dein größter MAKEL fällt mir die Rechtschreibung auf. Sie lässt wenig Hoffnung, daß du den Einstellungstest bestehst.

Für "schlechte Augen" gibt es Grenzwerte. Man müsste deine Dioptrin wissen, um was dazu sagen zu können.

Wenn du in "allem anderen hervorragend" bist, wüßte ich gern, wie du dieses alles

andere definierst.

Außerdem müsste man mal wissen, ob du zur LaPo oder BuPo willst. Wenn LaPo, dann welches BL und welche Laufbahn? Die Voraussetzungen und EAV sind alle etwas unterschiedlich.

Gruß S.

Antwort
von Kazue175, 63

Ich denke das müsste gehen

Antwort
von PolizeiOnline, 41

An deiner Schüchternheit kannst du arbeiten, was die Augen betrifft, dass muss natürlich ein Arzt entscheiden. Jedoch wird ich es an deiner Stelle probieren, denn mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen. 

Antwort
von Terri101, 52

Nur Sportlichkeit und Gute Noten werden leider nicht reichen. Allein wegen deiner Sehschwäche würdest du den Einstellungstest nicht bestehen ;/.

Kommentar von dolobumba ,

Aber ich kann trozdem die schrift an der tafel sehen wenn ich mir die augen bisschen zu kneife und ich in der letzten reihe sitze.ist das trozdem sehr schlimm?

Kommentar von Sirius66 ,

Ich finde deine Defizite in der Rechtschreibung auch sehr bedenklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten