Bluttest der Polizei, was darf ich machen?

4 Antworten

wenn der Polizist dann eine richterliche Erlaubnis anfordert, darf er mir Blut abnehmen

Dafür braucht es schon lange keinen Richter mehr. Und daher erübrigt sich auch dein Nachsatz. Wenn du gegen die in deinen Augen unberechtigte Körperverletzung bist, kannst du danach Anzeige erstatten.

Anonymus52738  23.11.2019, 14:20

Ein Polizist nimmt keiner Person Blut ab, das ist absolut lächerlich.

wiki01  23.11.2019, 16:11
@Anonymus52738

Das habe ich nicht behauptet. Selbstverständlich macht das der Bereitschaftsarzt. Es ging mir nur um den angeblich notwendigen richterlichen Beschluss.

Anonymus52738  23.11.2019, 16:23
@wiki01

Ja das ist richtig. Du hast aber den Text bis :“ dann darf ER mir Blut abnehmen“ kopiert, und dann hast du sehr wohl auch behauptet.

...wenn der Polizist dann eine richterliche Erlaubnis anfordert, darf er mir Blut abnehmen.

Nicht der Polizist nimmt Dir Blut ab, sondern ein Arzt.

Und wenn die Blutentnahme richterlich angeordnet ist, dann wird Dir Blut abgenommen, und zwar ohne wenn und aber.

FinkHD2
Fragesteller

Also habe ich keine Chance mich zu verteidigen? Dann könnten Polizisten ja alles sagen, auch wenn das nicht stimmt

NoName08154711  23.11.2019, 14:12
@FinkHD2

Ob das stimmt, kommt spätestens bei der Auswertung der Blutprobe raus.

Und kein Polizist würde ohne triftigen Grund eine richterliche Erlaubnis beantragen.

FinkHD2
Fragesteller
@NoName08154711

Also ich hatte schon ein paar bekannte, wo die Polizisten damit gedroht haben, obwohl an dem Tag nicht konsumiert wurde

NoName08154711  23.11.2019, 14:19
@FinkHD2
Also ich hatte schon ein paar bekannte, wo die Polizisten damit gedroht haben, obwohl an dem Tag nicht konsumiert wurde

Also im Umkehrschluss an anderen Tagen schon?

Sorry, aber dann verkehrst Du in den falschen Kreisen.

Und ich bin ab hier raus.

Sirius66  23.11.2019, 16:43
@FinkHD2

Sie wissen nicht, ob es stimmt. Das behaupten sie auch gar nicht.

Sie vermuten es und wollen Nachweise, die ihre Vermutung belegen.

... was Du machen darfst? Den Arm gaaaaanz ruhig halten, sonst kommt der Schwitzkasten.

Zudem, ich keinen keinen Arzt, der sich Polizist nennt. Wo hast Du den erlebt?

Auch wird ja vorher gepustet, also gibt es einen zingenden Verdacht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Polizei stellt den Antrag, nicht du. Die Polizei steht hinterher auch in der Haftung. Der Richter würde dir nur sagen: "Dann geben sie halt Urin ab, wenn sie kein Blut geben wollen."

Nebenbei: in NRW wird ein Speichel-Schnell-Test gemacht. Keine Ahnung, warum in anderen Bundesländern Urin herhalten muß?

clemensw  23.11.2019, 15:34

Weil Polizei nun mal Ländersache ist. Daher gibt es auch 6 verschiedene Uniformmodelle in Deutschland in allen Blautönen von himmelhell-babyblau bis mitternachts-dunkelblauschwarz mit runden, ovalen oder achteckigen Mützen.