Von Polizei angehalten, weil ich angeblich über eine rote Ampel gefahren bin, aber es stellt sich heraus, dass an der Kreuzung keine Ampel ist,Hilfe bitte?

4 Antworten

die Polizei kam dann hinter mir und hat mich 3 Kreuzungen später aus dem nichts angehalten.

Kann es sein dass es an einer anderen Kreuzung passiert ist?

da ich seit den 18 Jahren meines Führerscheins nie ein Fehler, Blitzer oder sonst irgendwie eine Straftat begangen habe.

Kann immer sein dass man was übersieht. Und keine Sorge, das ist auch keine Straftat sondern eine Ordnungswidrigkeit für die du 90€ zahlen musst und mit einem Punkt in Flensburg gepunktet wirst.

Einen Brief habe ich noch nie erhalten, war heute wieder einkaufen und habe gesehen dass sie Kreuzung die sie meinten keine Ampel hat, sonder ein Vorfahrtsschild.

Das mit dem Brief dauert 4-6 Wochen. Und wenn der kommt, wird dort auch die Kreuzung genannt sein. Und wenn da keine Ampel ist dann gehst du einfach zur Inspektion und beschwerst dich über das Bußgeld.

Auf einen Brief warten oder direkt Anwalt anschalten, dass die sich an die Polizei

Warte einfach den Brief ab. Anwalt brauchst du nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HilfeWarum0
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Ausführliche Antwort!!

Tatsächlich nicht, die Kreuzung bei Penny ist nur eine und die anderen Kreuzungen mit Ampel waren 100% grün, vor mir fuhren auch weiter, dann hätte die alle anhalten müssen. Haben Polizeiwagen eine Cam? Das auf Video wäre perfekt für mich.

evtl was das Fußgängerampel die nur nach Tastendruck aktiviert wird und die hast du gerötet

newcomer  29.08.2020, 20:40

Hallo, am Mittwoch bin ich bei Penny an eine Kreuzung gefahren

_______________________

man könnte diese Stelle mit Google maps dort Streetview durchsuchen ob es ggf doch Ampel gibt

HilfeWarum0
Fragesteller

Ich war heute ja da, da ist nur ein Vorsicht Vorfahrtsschild, habe die Stelle fotografiert und gefilmt

Warte erst einmal den Brief ab und dann hast du immer noch die Möglichkeit Einspruch einzulegen und wenn nötig einen Anwalt einzuschalten.

HilfeWarum0
Fragesteller

Okay, ich danke dir.

Dachte die Aussage von drei Polizisten muss korrekt sein, fühle mich gerade sehe veräppelt

Soedermarkus  29.08.2020, 20:45
@HilfeWarum0

Bei 8 Stunden Schichten kann auch den besten Kollegen mal ein Missgeschick passieren ;)

airblue68  29.08.2020, 21:34
@Soedermarkus

Also wenn die angeblich eine Ampel gesehen haben, wo keine ist, was haben die dann acht Stunden lang getrieben, gekifft oder gesoffen?

HilfeWarum0
Fragesteller
@airblue68

👏🏼👏🏼👏🏼vor allem zu dritt

Vielleicht mögen die meinen Migrationshintergrund auch nicht, weil ich nicht 100% deutsch aussehe

Soedermarkus  30.08.2020, 15:24
@airblue68

Es gibt auch Kreuzungen, besonders mit Bushaltestellen, bei denen es lediglich eine Ampel in eine Fahrtrichtung gibt. Und wenn die Grün ist, könnte man schlussfolgern dass die (nicht vorhandene) Ampel der Querstraße dann rot zeigt.

Auch nach 18 Jahren kann einem immer noch ein Fehler im Straßenverkehr unterlaufen.

Was sollten die Polizisten für ein Motiv haben, Dir etwas zu unterstellen, was nicht den Tatsachen entspricht.

Einfach ruhig abwarten, was Du an Post erhälst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.