Wie stark verändert sich der NC von einem Jahr auf das nächste?

2 Antworten

Eine Schwankung um den Wert 0,5 ist schon relativ unwahrscheinlich. Klar, wissen kann man es nie und gerade an kleineren Unis mit weniger Studienplätzen ist der NC schwankungsanfälliger.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass du die Sache entspannt sehen kannst.

Du kannst ja zum Vergleich mal schauen, wie sich der NC dort in den letzten Jahren entwickelt hat.

netssnap
Fragesteller

Ich finde leider keine NC-Werte der vergangenen Jahre nur die Aktuellen.

Ansegisel  10.05.2017, 22:02
@netssnap

Ok. Aber wie gesagt, eine so starke Schwankung wäre eher ungewöhnlich.

Das hängt in 1. Linie von Dir ab!