Wie stark kann ein Mensch sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

maximal weiß ich nicht.. ich kenn Typen die nur halb so viel auf den Armen hatten wie ich und trotzdem 30 Kilo mehr stämmten..

aber ein Mensch sollte mindestens das eigene Körpergewicht stämmen können und ich schätze mal maximal das dreifache des eigenen Körpergewichts

Zeiz777
Fragesteller

Echt? Bist du dir sicher? Wie kann denn jemand der weniger an den Armen hat stärker sein als jemand der mehr hat? Erscheint mir irgendwie unlogisch 😅

Pseudohirni  24.04.2022, 20:45
@Zeiz777

erzähl das mal meiner Ex die mit 6 vollen Einkaufstüten nen Kilometer nach hause läuft xD

es kommt nicht auf die Masse an, zumindest nicht zwingend

Hallo Zeiz777,

es gibt Menschen, die drücken da über 200 kg mit Leichtigkeit - und da gibt es auch das eine oder andere Video davon.

Gewichtsheber heben ja solche Massen - und mögen auch an der Bank entsprechend trainieren.

Irgendwo ist möglicherweise eine Grenze erreicht - und da wäre es immer interessant, wo ein Weltrekord liegen mag. Es werden aber eher sehr wenige Menschen sein, die diese hohen Massen heben oder drücken können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Der Weltrekord in getesteten Powerlifting Verbänden bei einem Gewicht bis 75 Kg liegt derzeit bei 240 Kg.

Ein Taylor Atwood 73 Kg, der nach Dots stärkste getestete Powerlifter der Welt, drückt 202,5 Kg.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bewundere nicht *starke Männer*, in dem Sinne, wie du das meinst, sonder *starke Männer* sind für mich Männer - und auch Frauen - die in sich gefestigt sind, eine eigene Meinung haben und für sich und andere einstehen, z.B. ein *starker Mann* ist Wolodymyr Selenskyj. Den bewundere ich für seine Stärke.

Zeiz777
Fragesteller

Ja mag ja sein aber was wenn man beides hat? 😏

Eine der stärksten Menschen die mir bekannt sind ist der Hans Steyrer.

Dieser lebt aber schon lange nicht mehr.