wie stark ist die bundeswehr

Support

Liebe/r libibo95,

bitte formuliere Deine Frage beim nächsten Mal etwas genauer und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten.

Es gibt viele Faktoren, die damit zusammen hängen, ob ein Militär stark ist oder eher nicht.

-Ausrüstung

-Mannstärke

-Technologie

-Stabiler Staat

-Geld

-Ausbildung der Truppen

-Lage des Staates

-etc.

Das heißt: Ein Staat mit Milionen von Soldaten, kann wenn die Lage und Wirtschaft des Staates schlecht sind, kein Geld zu verfügung ist, sich nicht mit einem anderen messen.

Bei der Bundeswehr ist es :

Die Bundeswehr verfügt über gute Ausrüstung. Ebenfalls ist die technologie der Bundeswehr sehr hoch entwickelt und gehört zu den Besten der Welt. Die Mannstärke beträgt zurzeit ca 235.000 Soldaten, wird aber reduziert. Die Ausbildung der Soldaten ist ebenfalls gut. Und vorallem, was am Wichstigsten ist, dass der dahinter stehende Staat stabil ist. Und das ist der deutsche Staat im gegensatz zu anderen.

Also kann man meiner Meinung nach schon sagen, dass die Bundeswehr "gut" ist.

Dieses hält sich aber in Grenzen.

Die Bundeswehr kann nicht mit den USA oder China mithalten.

Wir geben einfach wenig Geld in die Bundeswehr. Was ich persönlich, recht schade finde. Denn in der heutigen zeit benötigt man ein solches Militär, wenn man mal Nordkoea oder Iran sieht.

Alles in Allem kann ich sagen, dass das Deutsche Militär wohl zu einen der "starken" gehört.

Unsere Technologie ist überaus hervoragend.

Die Lage von Deutschland ist aber, innerhalb von Europa, nicht so prickelnt. Es muss aber auch meines Erachtens nicht besser sein, da das Europa mitlerweile ein vereintes Europa ist.

Zudem ist Deutschland auch keine Atommacht, ist aber Nuklearerteilhaber von den USA.

Ein zusaätzlicher PlusPunkt ist, dass Deutschland seid 1955 der NATO zugehört.

Bedeutet: Bündnis.

Hier ist der entscheidene Faktor, das wir, wenne s Krieg geben würde, starke Militärs an unserer Seite haben.

Frankreich, Großbritanien, USA, Türkei... .

Die NATO stellt das bis jetzt GRÖßTE Militärbündnis der Welt da.

Also:

Die Frage ist schwer zu beantworten. Aber Angst davor zu haben, dass unsere Armee schlecht ist, brauchst du nicht.

Im Notfall haben wir noch viele Partner an unserer Seite :).

so wie die armeen von kleineren europäischen ländern, beligien oder so..

Da ich selbst bei der Bundeswehr bin, kann ich dir eins versichern: Die Bundeswehr ist auf dem Weg, die stärkste Streitkraft Europas zuwerden. Sie wird oft in den Medien kleingeredet, aber das sind Menschen die nie irgendwas mit dem Militär am Hut haben. Vielleicht hat die Türkei mehr Soldaten, vielleicht haben die Polen mehr Panzer und die Engländer (Die ohnehin bald nichtmehr zu Europa gehören) mehr Helis. Allerdings hat die Bundeswehr viele Atomraketen von den Amis, sie haben mit dem KSK eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Spezialeinheit in Sachen Geiselbefreiung. Dann gibt es noch die EGB Kräfte, die Close Protection Teams, sehr gute Scharfschützen und genug Teams für Panzer wie den Leopard 2A5, den Marder, oder den neuen Puma der vielleicht der beste Jagdpanzer aller Zeiten ist. Wir müssen mit keinem Krieg gegen uns rechnen. Die Bundeswehr passt perfekt ins Nato Geflecht und hat durch die Tatsache, dass es die Wehrpflicht nimmer gibt sehr viel engagiertere Soldaten als viele andere.

Die Stärke kann man an vielen Dingen Messen. Wenn du nach Anzahl der Soldaten gehst, waren wir vor kurzem noch bei etwa 235.000, wobei das stark reduziert wird.

Ich hoffe nur , daß wir nie an einem Wochenende angegriffen werden . Das sind ja schließlich alle zuhause :)