Eure Meinung Thema Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Positiv 65%
Neutral 19%
Negativ 16%
Colopia  05.04.2023, 13:07

Was genaumeinst du? Wehrpflicht? Kosten? Panzer mit Wickeltischen?

WhiteWolfInt
Fragesteller

Allgemein alles. Wie siehst du die Bundeswehr, was gefällt dir oder was findest du überhaupt nicht okay an der Bundeswehr. Kannst alles mit einbinden in deiner Meinung.

3 Antworten

Neutral

Was Du auch immer wissen willst, aus Deiner Frage geht das nicht hervor!

Eine Landesverteidigung ist notwendig! Seit dem 24.2.22 wissen es plötzlich sogar diejenigen, dei "ohne Waffen Frieden schaffen" wieder.

Leider sind scheinbar die kriegsfreien Generationen in den Heeren Europas soweit eingerostet, dass sich nicht einmal mehr wissen, was Bestand und was noch angeschaft/entwickelt werden müsste. - Viele haben sich auch "Arbeit", in Form von Wafen und Munition auch unerlaubt mit nach Hause genommen, vergessen wieder in die Firma mitzubringen.

Noch schlimmer sieht es im neutralen Österreich aus, die sich immer noch auf ein Wort verlassen,das ihnen Chruschtschow 1955 gegeben hat; immerhin hält sich Putin an alle Verträge, die je mit diesem russischn Sauhaufen geschlossen worden sind.

Wo bleibt eine gemeinsame europäische Armee, an der sich sogar die Schweizer beteiligen sollten? Eine gemeinsame Verteidigung käme gesamt billiger, wäre gleichzeitig aber viel effektiver; einige müssen aber immer noch ihr geheimes "Zaubertränkle" Süppchen kochen.

Neutral

Nun die Bundeswehr soll Deutschland ja verteidigen.Aber wie ist sie ausgestatet?Schlecht in den Medien kommt wird besser aber wie wenn ständig nur noch Waffen usw.an die Ukaine verschenkt werden?Unsere Regierung hat ja den Bruch mit Putin verursacht und nun kan Deutschland jederzeit angegriffen werden.Deutschland und geschützt wie das?

Positiv

Ich finde es schade, dass oft neutral darüber gesprochen wird. Unsere Soldaten sind ein wichtiger Pfeiler unseres Friedens und sollten auch so gesehen und unterstützt werden. Auch wenn es immer mal wieder negative Personengruppen innerhalb der Organisation gibt. Aber wir schaffen deswegen ja auch nicht die Polizei oder die Kirche usw. ab. Wir sollten uns als Gesellschaft stärker hinter unsere Bundeswehr stellen und insgesamt uns auch stärker hinter die Freiheit, die uns in unserem Land gegeben ist. Mehr Selbstbewusstsein würde uns Deutschen hier guttun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung