Wie stark dehnt sich eine Lederjacke aus?

3 Antworten

Das kommt auf die Art des Leders (weich oder hart) und natürlich auf die Verarbeitung der Jacke an (mit/ohne Futter usw.), also es würde mich wundern, wenn überhaupt eine halbe Kleidergrösse dabei herauskäme (ohne Futter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leder dehnt sich schon entsprechend, wenn es eine gute Jacke ist. Das geht natürlich nur begrenzt, bis ca 10% und du siehst nachher aus wie ein Wurst in der Pelle. Die Jacke dehnt sich natürlich nur an den Engstellen, das heißt sie ist nachher ausgebeult und sitzt nicht mehr wie ursprünglich gedacht. Ich würde die Jacke größer kaufen oder warten bis du wieder in der alten Form bist.

Da wächst nichts mit. Die Tierhaut dehnt sich bei Erwärmung durch die Körpertemperatur etwas aus, aber das war es auch.
Kauf die Jacke größer oder warte ab, wie sich dein Körper verändert.
Auch eine Lederjacke muss genau passen.