Wie starb noah aus der arche?

6 Antworten

Vermutlich ganz normal, weil er sehr alt war. Also an Altersschwäche. So interpretiere ich die entsprechende Stelle in der Bibel. Ich nehme an, wenn etwas an seinem Tod aussergewöhnlich gewesen wäre, wäre es erwähnt worden.

Woher ich das weiß:Hobby

Noah hat ja als erster nach der Sintflut eine Weinberg angelebt und sich sinnlos betrunken. Wahrscheinlich ist er an den Spätfolgen seiner Trunksucht gestorben.

1,Mose9, 20 Noah aber, der Ackermann, pflanzte als Erster einen Weinberg.  21 Und da er von dem Wein trank, ward er trunken und lag im Zelt aufgedeckt.

er wurde laut der Bibel über 900 Jahre alt . wie genau er starb,wird nicht überliefert ,doch selbst wenn,es wäre vermutlich ebensowenig glaubwürdig wie sein angebliches Alter

„Insgesamt lebte Noah 950 Jahre, dann starb er.“ (1. Mose 9:29)

Mehr sagt die Bibel nicht.

Ganz normal an Altersschwäche.

Woher ich das weiß:Recherche