Frage von skywalker66 18.06.2009

WARUM hat Noah die beiden Stechmücken auf seiner Arche nicht erschlagen?

Ein Hinweis zur Frage

Hallo skywalker66,

welchen Rat suchst du mit Deiner Frage? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

• Hilfreichste Antwort von Buchfink 18.06.2009
    16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil sich sonst PETA wieder aufgeregt hätten.

.

http://www.n-tv.de/panorama/Meldungen/PETA-findet-das-gar-nicht-nett-article3723...

.

An manchen Abenden bei GF fragt man sich allerdings auch, warum er das Troll-Pärchen mitgenommen hat.

• Antwort von TomSelleck 18.06.2009
    20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Noah hat auch die Menschen nicht erschlagen. Dann waere es noch einfacher.

• Antwort von sappy1994 18.06.2009
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sonst wären manche leute nicht in der lage aus ihnen elefanten zu machen.

• Antwort von ziuwari 18.06.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die beiden schwalben haben ihn darum gebeten

• Antwort von leasingmama 18.06.2009

Vergiss die Zecken nicht und die Bremsen

• Antwort von curafe 18.06.2009

er war im tierschutzverein und musste alle arten schützen

• Antwort von dingsvomdach 18.06.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

auch Stechmücken sind Geschöpfe Gottes.Schwer zu glauben aber wahr.Und außerdem dienen diese Biester ja widerum anderen Tieren als Nahrung.

• Antwort von einchaot 18.06.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Durch die Schläge hätte er bestimmt den Bandwurm geweckt,den er im Hintern hatte.

• Antwort von dgerdi 18.06.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Naja, wenn Dir Gott sagt, dass Du zwei von jeder Art retten sollst, dann machst Du das besser würde ich sagen. Irgendwie kommt in so einer Situation ein "ja, aber..." nicht so klasse.

• Antwort von jottap 26.06.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Noah hat Stechmücken nicht auf die Arche mitgenommen, denn diese legen ihre eier auf der wasseroberfläche ab

• Antwort von relaexx 18.06.2009

meiner Meinung durfte er das nicht, weil sonst die Nahrungskette unterbrochen worden wäre.

• Antwort von BlueJoker 18.06.2009

weil gott das nicht wollte.

• Antwort von aRalf 18.06.2009

er hat den Menschen in dem Augenblick gewürgt der für deinen genetischen Code verantwortlich ist

• Antwort von MrRomanticGuy 07.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Warum hat Noah oder Gott die Menschen nicht erschlagen? xD

Außerdem ist eines von den Geboten: "Du sollst nicht Töten" und das gilt ja dann auch wohl für Tiere, nur dummerweise interpretieren es alle wie sie wollen. xD

• Antwort von aermelvollschee 02.07.2009

fragich mich auch immer; wenn der Mensch angeblich so viele Tierarten ausrottet, wieso rotten wir dann nicht gezielt Mücken, Wespen, Haie und Krokodile aus?

Vogel können auch Fliegen essen, die nicht stechen, und Handtaschen kann man auch aus Plastik machen...

• Antwort von schino 22.06.2009

Aus der Sicht des egoistischen Menschen sicher leichter aber aus der Sicht des Fisches oder Vogels eher eine kleine Katastrophe.Mit der Verwünschung der Mücke hattest du das Schicksal vieler Tierarten auf dem gewissen.Daher bin ich echt froh das du nicht Noah warst.

• Antwort von Mann1000 20.06.2009

weils den quark midde arche nich gab - jung

• Antwort von Sanitoeter 11.01.2010

Ganz einfach; Das aus dem stachel der Stechmücke abgesonderte sekret hilft, die Blutung zu stillen und somit ist es ein mittelalterlicher Blutungshämmer. Pardon, Hemmer. Da Noah ein sehr moderner mann und vor allem Technisch auf dem höchsten Stand war, wollte er es Synthetisieren und den Ägyptern somit über die Heuschreckenplage helfen. Wer mir das nicht glaubt, darf sich seine kommentare behalten und mich so glauben lassen dass ich der unumstrittene herrscher über die welt bin. Ich danke für eure aufmerksamkeit.

• Antwort von Draschomat 22.07.2009

Mücken haben auch einen Nutzen. Und Bremsen sind sowieso schlimmer. :-P

• Antwort von LyTHien 13.07.2009

Mücken dienen vielen Insekten und Tieren als Nahrung, vll deswegen?

• Antwort von MissNintendo 13.07.2009

Eine Stechmücke hat den gleichen Wert als ein Mensch. Der Mensch selbst ist das größte Schadenstier auf der Welt. Die Stechmücken saugen dein Blut? Na und? Die brauchen das, damit ihre Kinder auf die Welt kommen können. Aber wir machen etwas viel schlimmeres: wir zerstören unseren eigenen Heimatplaneten...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!