wie stabil sind Cerankochfelder?

8 Antworten

die halten jede menge an gewicht aus, und ob sie verkratzen liegt an dir!

Gewitterblume
Fragesteller

wie bekommt man dann einen Kratzer wieder weg?

MrSinister  08.03.2011, 01:31

Kunst Romeo, das ist Kunst. Nichts aussagen, wenige Worte schreiben und dafür noch Lob einheimsen.

Heiße Luft, sonst nichts.

Mein Ceran ist über 15 Jahre alt und musste viel aushalten. Tiefe Kratzer habe ich einen, aber leichte Kratzer gehen mit Poliermaschine und Autopolitur sehr gut weg.

Auch "Stiftung Warentest" hat Autopolitur (auch für Handys etc.) in allen Punkten am besten befunden. Aber vorsicht, kann nicht jeder Kunststoff ab.

user735  08.03.2011, 02:02

Liebe Gewitterblume. Danke für das Kompliment. Es wäre leichter gewesen warum Du mir ein Kompliment machst (link. kurz warum oder so)

Ich provoziere hier auch mit Antworten auf dumme Fragen und die Möglichkeit "Kompliment" wird leider oft missbraucht um Nachrichten zu senden.

Bei meinen 4200 Nachrichten/Antworten ist das nicht leicht das zuzuordnen. Bei Dir hatte ich das grad frisch in Erinnerung. Zudem hatte ich grad eigene Erfahrung. Also bitte immer "Kompliment weil Du xxxx gut kommentiert hast oder so.

Aber danke. Ich bin ja nicht hier um Komplimente zu bekommen, oder Sterne, sondern lerne ich auch bei guten Antworten und gebe auch gerne DH, Komplimente, wenn ich denn selber etwas lernen kann.

So gab ich Dir ebenfalls ein + für die Frage. Grad weil meines arg zerkratzt war (danke meine lieben Kinder ... nächste Feier ist nicht hier. Ihr habt eigene Wohnungen und ich habe keine Lust 2 Tage aufzuräumen und ihr tut "§$§§$"()O=P?=". Ne. Grenze erreicht. Keine Feiern hier.

Musste das verschleiern um nicht gesperrt zu werden lol

Tatsächlich sind die Ceranfeldern in Grenzen äußerst stabil. Es ist gehärtetes Glas.

Dennoch sollten Schläge vermieden werden und auch große Temperaturunterschiede. Also sollten auf das heiße Feld keine eiskalten Gefässe gestellt werden und die großen Töpfe sollten nicht fallengelassen werden. Sonst kann das Glas platzen, einen Sprung bekommen oder ähnliches.

also schwere töpfe gehen, draufstellen sollte man sich aber nicht, die erfahrung hat mein vater mal gemacht^^verkratzen war bei uns egtl nie ein problem!

dem kochfeld sind schwere töpfe egal.

zerkratzen, eher die oberfläche.

die funktion bleibt