Warum hat man aber große Mühe, Steine aus dem Wasser zu heben?

4 Antworten

Hier spielt die Dichte eine Rolle, im Wasser "verlieren" die Gegenstände an Gewicht. deswegen fällt es uns leichter sie im Wasser anzuheben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie
vikki117
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Das hat mir weiterhelfen können

Wasser ist dichter als Luft, sodass unter Wasser schwere Objekte leichter erscheinen, sind sie jedoch nicht.

vikki117
Fragesteller

Danke das war sehr hilfreich

Vielleicht hat es etwas mit dem Auftrieb des Wassers zu tun?

vikki117
Fragesteller

Danke euch erstmal.

Weil der Auftrieb des Wassers fehlt.