Große Steine bewegen?

2 Antworten

Einen Pflock in den Boden rammen und daran einen Flaschenzug befestigen am Ende den Stein in einer art Schlaufe befestigen

Die Sackkarre ist auch nicht schlecht jedoch ist die Frage wie es sich mit der Örtlichkeit verhält ob die Treppenstufen mit der Sackkarre überwunden werden können ...

leider beides nicht möglich .. aber danke

Wo ist das Problem? Früher gab es Zement nur in 50Kg-Säcken. Da habe ich mal eine ganze LKW-Ladung davon abgeladen und 2 Sockwerke hoch in den Rohbau geschleppt. Wer halbwegs fit ist, der schafft das. Es sei denn, Du bist eine Frau. Dann sei Dir verziehen. Dann solltest Du Dir einen kräftigen Mann in der Nachbarschaft suchen, der mal kurz Zeit hat und was für seine Fitness tun möchte.

und wenn dann irgendwann einmal Rückenschmerzen kommen sollten und die Frage bei der BG wegen eines Rückenleidens und Erwerbsminderungsrente kommen sollte, dann kommt auf die Frage nach dem maximal transportierem Gewicht und der ANTWORTT 50kG: " dann sind Sie an der Schädigung des Rückens ja selbst Schuld und dass ist nun nicht mehr Sache der BG."

Auch Dir "Schwerlastkran" ist bekannt, dass Gewichte über 35 Kg von 2 Personen zu transportieren sind.