Wie Sprühkopf wechseln an Treibgasdose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cherami,

vor allen Dingen solltest Du darauf achten, dass es auch sicher der selbe Kopf ist, denn nicht jeder passt auf jede Dose!

Wenn Du den richtigen Kopf hast, den alten abziehen, evtl. etwas drehen und den neuen aufsetzen, wenn Du ihn richtig aufgesetzt hast und Du ihn aufdrückst, kann es sein, dass ganz wenig austritt, doch das ist minimal!

MfG

Norina

schaerschweiz  09.07.2016, 07:01

Keine Farbe geht verloren und der Sprühkopf bleibt rein, wenn Du die Dose auf den Kopf stellst, so dass nur Treibgas entweichen kann. Alles andere ist eigentlich schon gesagt.

cherami
Fragesteller

Die Auszeichnung deiner Antwort teilst du dir sicher gerne mit dem Kommentar von "schaerschweiz", welcher - ich habe es inzwischen ausprobiert, auch wesentlich zum verlustfreien Gelingen beigetragen hat.

Nochmals Danke für eure Ratschläge!

Wenn Du vorsichtig agierst, kann Dir das gelingen, wenn Du den Sprühknopf mit Drehbewegungen auf das Röhrchen schraubst.