Frage von cherami, 24

Wie Sprühkopf wechseln an Treibgasdose?

  • ohne, dass beim Aufsetzen des neuen Sprühkopfs Inhalt entweicht.

Im Netz oder vom Hersteller habe ich bislang keine Antworten gefunden. Danke für alle hilfreichen Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 12

Hallo cherami,

vor allen Dingen solltest Du darauf achten, dass es auch sicher der selbe Kopf ist, denn nicht jeder passt auf jede Dose!

Wenn Du den richtigen Kopf hast, den alten abziehen, evtl. etwas drehen und den neuen aufsetzen, wenn Du ihn richtig aufgesetzt hast und Du ihn aufdrückst, kann es sein, dass ganz wenig austritt, doch das ist minimal!

MfG

Norina

Kommentar von schaerschweiz ,

Keine Farbe geht verloren und der Sprühkopf bleibt rein, wenn Du die Dose auf den Kopf stellst, so dass nur Treibgas entweichen kann. Alles andere ist eigentlich schon gesagt.

Kommentar von cherami ,

Die Auszeichnung deiner Antwort teilst du dir sicher gerne mit dem Kommentar von "schaerschweiz", welcher - ich habe es inzwischen ausprobiert, auch wesentlich zum verlustfreien Gelingen beigetragen hat.  

Nochmals Danke für eure Ratschläge!

Antwort
von Herb3472, 16

Wenn Du vorsichtig agierst, kann Dir das gelingen, wenn Du den Sprühknopf mit Drehbewegungen auf das Röhrchen schraubst.