Grafikkarte wechseln?

4 Antworten

Die einzige Beschränkung hier ist die maximale Länge von 32cm, die die Grafikkarte nicht überschreiten darf, siehe auch deinem Link.

Ansonsten steht es dir frei, welche PCI-Express-Karte du dir dazustecken möchtest. Die integrierte Lösung dieses Rechners ist im Prozessor integriert und wird automatisch deaktiviert, sobald eine dedizierte physische erkannt wird. Auch ist die Leistung des Verbauten Netzteils wichtig, hier fehlen die Angaben auf der Seite.

Auf der selben Seite sind auch die Grafikkarten angegeben, die empfohlen sind. Das wären in Richtung AMD die 6000er-Reihe (RX 6700/6800 (XT)) oder die Pendants von nVIDIA wie etwa die RTX 3060/3070 usw.. aber wie gesagt, das juckt niemanden, genauso gut kannst du auch eine RX 7700 oder RTX 4070 verbauen, solange die Maße passen.

Netzteil ist am Ende ausschlaggebend, das sollte in diesem Falle allerwenigstens 650W bringen, ohne frühzeitig schlapp zu machen.

Hoffe, das hilft erstmal ein bisschen. ;o)

MfG,
Sorgenfred

Hallo,

Grafikkarte bis zu 321mm Länge sind passend. Was in Richtung RX 6650XT wäre passend.

LG

Du kannst folgende Grafikkarten einbauen :

Rx 6600xt, 6650xt, rx 6700,rx 6700xt, Rtx 3060,rtx 3070,rtx 4070,rtx 3060 ti.

Achte aber darauf, dass es in dein Gehäuse passt von der Größe her.

Viel Glück noch

MrGrinsebacke
Fragesteller

Ich hätte noch die Frage muss ich wechseln oder hat es noch ein Platz?😅

Ja, musst aber auf die Maße achten. Außrrdem ist das Ding sehr teuer für die Akte Hardware.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
MrGrinsebacke
Fragesteller

Ich kenne mich kaum aus damit hättest du vilt ein Gerät was besser wäre preis Leistung mässig

Faultier2917  29.12.2023, 11:48
@MrGrinsebacke

Hab jetzt nix parat, aber i5 der 13/14. Generation oder ein Ryzen 7 der 5 oder 7 Generation wäre deutlich besser