Wie Spritverbrauch senken?

3 Antworten

Hallo

Ich gehe davon aus,dein Roller ist ein gedrosselter Roller auf 25kmh?

Dann sind 5 Liter ganz normal.

Ich versuch's zu erklären.

Wen ein Roller 50kmh läuft bei 6000Umdrehungen(ud)und einen Verbrauch von 3 Liter auf 100km.in 2Stunden

Dann ist er in einer Stunde 50km weit mit 1,5Liter gefahren,und in 2stunden(100km 3Liter).

Und ein 25km Roller bei 6000ud ist in einer Stunde nur 25km weit gefahren.

Nur das jetzt der 25km Roller für 100km 4Stunden braucht.

Das heisst

50km Roller in 2Stunden 100km=3Liter Verbrauch

25km Roller in 4Stunden 100km=6Liter Verbrauch

Gruß

TheWulfScooter
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! ;)

zweitaKTMotor  09.04.2016, 09:25

theoretisch könnte man die Fliehkraftkupplung doch normal lassen (also 50 kmh) und übers motorsteuergerät den befehl geben dass ab 25 kmh ende is. dann hätte man ja den spritverbrauch vom ungedrosselten und fährt aber 25

Alpino6  09.04.2016, 17:53
@zweitaKTMotor

Aber der Verbrauch bleibt gleich.

Ist aber in einer Stunde nur 25km weit gefahren

Das 50km Modell in einer Stunde 50km weit bei gleicher Zeit und Verbrauch

wo liegt denn der Verbrauch?

TheWulfScooter
Fragesteller

Bei 4,8L bei meiner gedrosselten Aprilia Sr 50 R Factory.

Nicht so schnell fahren

TheWulfScooter
Fragesteller

wäre eine Möglichkeit.