Wie spricht man Parfum aus?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Parfüm 63%
anders, nämlich: 26%
Parfää 7%
Parfum 4%

9 Antworten

anders, nämlich:

Ich habe "Pafää" und auch "Parfüm" schon oft gehört. "Parfum" noch nicht.

Deshalb ist Variante 1&2 erlaubt

du kannst es mit sicherheit "Parfüm" aussprechen, da das Wort aus dem französischem kommt und dort "u" folglich als "ü" ausgesprochen wird :)

Aber nach Wikipedia kann man es entweder "parˈfœ̃" oder "parˈfyːm" aussprechen.

außerdem ist sogar die Schreibweise Parfüm korrekt. Aber Parfum natürlich auch.

hoffe ich hab geholfen

grueße :)

anders, nämlich:

Normalerweise mit einem nasal am ende nach dem französischen vorbild, aber das eingedeutshte und wie ich finde total beschissene, Wort lautet Parfüm. -.-

Parfüm

ALso ich bin dafür das es Parfüm ausgesprochen wird.. Sagen auch andere die ich kenne so..

Es gibt aber auch Leute die es Parfää aussprechen aber das finde ich schrecklich =)

anders, nämlich:

jeder denk Parfüm aber das stimmt nicht und ich weiß auch nicht die Antwort

Beutelkind  17.01.2011, 04:11

Klick mal auf die Antwort von rivabella! :)