Für Freundin: ein neues oder dasselbe Parfum, bitte mit Begründung!?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ein neues 67%
Dasselbe 33%
- 0%

6 Antworten

Ein neues

Ich würde ein neues kaufen und die Rechnung behalten. Sie findet es sicher schön zu sehen, dass du dir Gedanken gemacht hast und du eines nimmst das deiner Meinung nach auch gut riecht. Wenn ihr es gar nicht gefällt kann sie es immer noch umtauschen.

Lol1127
Fragesteller

Oke merke schon, hier gehen die Meinungen auseinander. Ich sehe beide Vor- und Nachteile

Ein neues

Alien Mugler und Si sind meine Favoriten. Vielleicht ist da ja auch was für dich dabei:)

Ein neues

aber nur, wenn Du eine verwandte Duftnote (z.B. frisch, blumig, zitrisch, würzig etc. achten) zu ihrem alten Parfum schenkst.

Sonst könnte die Enttäuschung groß sein.

Welches Parfum benutzt sie?

Dasselbe

Ihr ein neues Parfum zu kaufen, kann leider immer in die Hose gehen. Das kann ihr erstens nicht gefallen oder es riecht nicht gut/anders als erwartet an ihr. Jeder Mensch hat nämlich einen Eigengeruch, der mit einem Parfum harmonieren kann oder nicht. Da wird aus einem frischen Parfum für junge Mädels dann manchmal auch ein unangenehmer Altweiberduft, weil sich was beißt. Deshalb sollte man Parfums immer selbst ausprobieren, bevor man was kauft - oder es sich schenken lässt.

Wenn sie das Parfum liebt, dann das selbe.
Wenn sie froh ist, dass es endlich zur Neige geht, dann ein neues.

Wird aber wohl eher ersteres sein, sonst hätte sie es vermutlich schon weiter verschenkt.