Wie spricht man den Namen Leona aus?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Le-O-na 60%
LEO-na 40%

7 Antworten

Le-O-na

Ich heisse Leona und man spricht es einfach flüssig LEONA aus. Bitte nicht einen Buchstaben betonen.

PS: Ich habe gesehen, dass die Frage schon sehr alt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich heiße Leona und man spricht ihn nicht LeOna aus das find ich echt schlimm sprich ihn bitte einfach flüssig aus Leona

Würde ich instinktiv sagen. Aber ist bestimmt von Mensch zu Mensch bzw Kultur/Sprache unterschiedlich

so wie es die Eltern für ihr Kind wünschen. Natürlich werden fremde dass dann auch mal anders betonen, das bleibt nicht aus

Eventuell auch Leon-a oder L-eona...evtl Le-on-a?