Ist bei "Gespenster, Nägeln und Schnell" jeweils auf der letzten Silbe die Betonung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hängt vom Rest des Verses ab. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GDichte hat das treffend beschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gespenster wird auf der zweiten, Nägeln auf der ersten betont. Schnell wird logischerweise auf der einzigen Silbe betont, die das überhaupt Wort hat. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Betonung ist Meiner Meinung nach so: Ge-spens-ter, -geln und schnell

Ginge der Text noch weiter, könnte auch das "und" statt dem "schnell" betont werden; das hinge davon ab, wie es weitergeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, eigentlich nicht. GeSPENster, NÄgel, SCHNELL. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung