Wie kann man das Versmaß/Metrum kontrollieren?

1 Antwort

Hallo Olafherbert2002!

Mit einem großen Datensatz zu Hebungen und Senkungen von Silben im Wort (Anfang-Mitte-Ende) und einer zu entwickelnden kleinen Software wäre das möglich. Die Datensätze wurden in großen Teilen sicher schon erhoben und werden in Spracherkennungssoftware schon eingesetzt.

Ein fertiges Programm zum Überprüfen von Metren in Texten ist mir aber noch nicht bekannt.

LG

gufrastella

Olafherbert2002
Fragesteller

Ja ich hab da geschaut aber leider auch nichts gefunden. Obwohl heutzutage gibts alles. Also auch wörterzähler, online-Rechner, oder berechner für die Vortragslänge. Aber sowas was ich brauch gibts irgendwie nicht. Ach du meine Göthe