Frage von 1900minga, 87

Wie spricht man den Namen der Hauptstadt von Paraguay aus " Asunción"?

Hätte mal vermutet:
Asunsio...

Antwort
von Bitterkraut, 48

http://de.forvo.com/word/asunci%C3%B3n/ da kannst du es anhören

ich habs zwar auch grad ein paar mal ausgesprochen, aber ich schätze, du hast mich nicht gehört ;)

Leider hat das anhören bei mir grad nicht funtioniert, das n wird auf jeden Fall mitgesprochen und sogar betont, als wären es 2 n, wenn ich mich nicht irre.

Kommentar von TB1718 ,

Das einzig richtig ausgesprochene ist das von Elbert1993

Kommentar von lupoklick ,

,,, der schläft ja dabei ein :-(((  .... INGO ist deutlicher !

Antwort
von Nadelwald75, 50

erstes s stimmlos scharf,, das c wie ein englisches th, o kurz, Betonung auf dem o, n mitsprechen.

Antwort
von TB1718, 40

Man spricht es Asunsion aus, aber das c musst du sprechen als wenn du lispelst, wenn du verstehst was ich meine!

Kommentar von zivandivan ,

Genau darum lispeln viele latinos :)

Kommentar von 1900minga ,

Ah danke^^

Antwort
von Realisti, 34

Ich hätte es so gesprochen:

As-sun-ßi-on


Antwort
von SantiGalvez, 29

Assunsion

Antwort
von KaterKarlo2016, 14

Asusion.

KaterKarlo2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community